Für die Lippen

In einer belebten Apotheke (nicht unserer) :

Apothekerin: „Kann ich ihnen helfen?“

Ältere Frau (in voller Lautstärke): „Ich brauche KY Creme für meine LIPPEN hat der Arzt gesagt!“

Apothekerin: „Ah, Entschuldigung?“

Ältere Frau: „ICH BRAUCHE KY CREME FÜR MEINE LIPPEN¨“

Apothekerin: „Ok …. Hat Ihr Arzt gesagt, sie sollen das KY für einen speziellen Grund auftragen?“

Ältere Frau: „MEINE LIPPEN SIND TROCKEN!“

Apothekerin: „Ist es denn für ihren Mund?“

Ältere Frau: „NATÜRLICH! WO HAT MAN SONST LIPPEN???“

(unterdrücktes Gelächter von hinter ihr)

Apothekerin: „OK, Ich denke aber er hat eher eine Fettcreme wie Vaseline gemeint.“

Ältere Frau: „OH, OK. ABER FÜR WAS IST DENN DIE KY CREME?“

Apothekerin: „Nun, das wird gebraucht als Gleitcreme für die Vagina.“

Ältere Frau: „DIE WAS?“

Apothekerin: „DIE VAGINA!“

Ältere Frau: „OH, NEIN … DIE BRAUCHE ICH NICHT MEHR.“

Apothekerin: „Okay, das macht 5.95 für die Vaseline – man könnte die auch an beiden Stellen anwenden …“

(Repost leicht adaptiert vom Juli 09)

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 16/03/2017 in Apotheke und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 9 Kommentare.

  1. RESPEKT

    vor der Professionalität der Apothekerin.
    Spätestens beim (unterdrücktes Gelächter von hinter ihr) wäre ich geplatzt.

    Schönen Tag
    Claudia

    Gefällt 1 Person

  2. Bleibt nur die Frage, wie sie auf die KY-Creme gekommen ist, wenn sie nicht weiß, dass das eine Gleitcreme ist… Selbst ausgedacht wird sie sich den Namen ja nicht haben. Ob der Arzt sich nen Scherz erlaubt hat? 😉

    Gefällt mir

  3. ich find ja den Kommentar „ne die brauch ich nicht mehr“ noch am besten
    *lach*

    Gefällt 1 Person

  4. Vielleicht hat der Arzt sie auch missverstanden. Man geht doch nicht zum Arzt nur weil man trockene Lippen (die am Mund) hat. Also hat er vielleicht angenommen sie meint die Schamlippen und hat KY Femilind empfohlen.
    Das hätte sie doch auch benutzen können. Das glänzt so schön auf den Lippen 😉

    Gefällt mir

  5. turtle of doom

    Too much information. o.O

    (Swiss Navy ist übrigens auch eine bekannte Marke.)

    Gefällt mir

  6. Jetzt bin ich tatsächlich vor Lachen vom Sofa gefallen 😀

    Gefällt mir

  7. Nur ein Test. Werden Kommentare hier moderiert und erst später freigeschaltet?

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: