kreative Anwendungen

Ich hab' mein Spirivaversehentlich geschluckt.Kann ich das nichtjeden Tag machen_Ich mag das mit demInhalieren nicht so ...

Spiriva – das sind Kapseln zum inhalieren mit einem speziellen Inhalator, der sie vorher ansticht und das Pulver freilegt. Es gab schon Leute, die das vergessen haben … dann bringt das auch nichts. Genauso wenig wie die Kapseln zu schlucken. Das Pulver muss in die Lunge, damit das wirkt.

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 04/03/2016 in Apotheke und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Wenigstens hat er/sie nachgefragt ob man das so machen kann.🙂
    Ich muss zugeben, der Gedanke liegt ja doch ein klein wenig nahe wenn das Zeug in Kapselform daherkommt. Fragen kann ja nicht schaden. Nicht jeder versteht das unbedingt, dass man damit die Aufnahme in die Blutbahn minimiert. Wenn ich Aua am Knie habe nehme ich schliesslich auch entweder Salbe oder Tabletten, hilft ja beides. Und speziell Paracetamol geht ja auch vorne oder hinten in den Körper hinein.

    Gefällt mir

  2. Vor ein paar Wochen erst meiner Mutter passiert 😂

    Gefällt mir

  3. Oh ja, das Thema hatte ich auch mal:
    https://apothekentheater.wordpress.com/2015/04/06/fehlanwendungen/
    Es ist schon mitunter kurios was man auf dem Gebiet so alles erlebt…

    Gefällt mir

  4. Der menschliche Körper ist halt eine eklatante Fehlkonstruktion wie man hier sieht: es müsste doch zumindest eine Entlüftungsleitung vom Magen zur Lunge vorhanden sein.
    tztztz

    Gefällt mir

    • Du willst die Abgase der Verdauung in der Lunge haben? Also ich weiß nicht…

      Der große bautechnische Fehler des menschlichen Körpers bleibt meines Erachtens, dass die Kanalisation direkt neben dem Ver­gnü­gungs­vier­tel liegt. g

      Gefällt mir

      • Shark, was heisst hier „Abgase der Verdauung“? in diesem Bereich gibt es keine Geruchssensoren und solange der Sauerstoffgehalt stimmt …
        und was das Vergnügen betrifft: was glaubst Du macht es Vergnügen, wrnn die Verdauung (wieder) funktioniert😀

        Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: