Apotheken in aller Welt, 107: Tallinn, Estland

Update zum Originalpost (vom 28.4.2011) von Bettina:

ich habe ein Foto von der Talliner Ratsapotheke für dich. Da super viele Touristen unterwegs waren war es nicht möglich ein Foto von weiter weg zu machen ohne eine Touri-Gruppe mit auf dem Bild zu haben…
Hier mehr Info zu der Apotheke: http://de.wikipedia.org/wiki/Tallinner_Ratsapotheke.

Von Leserin Paulina:

bei einem Besuch der wunderschönen Stadt Tallinn sind wir während einer Stadtführung an dieser Apotheke vorbei gekommen. Laut Aussage der Stadtführerin ist es die älteste Apotheke Europas, die immer noch in Betrieb ist. Im Inneren gibt es zwei Räume, wobei ich leider nur ein Foto vom Tresen geschossen haben. Aber der Nebenraum ist wie ein Museum eingerichtet und man kann einige Kuriositäten anschauen.

Die Holztür der Apotheke ist toll: man beachte die Verzierungen!

Interessant: Tallinn ist dieses Jahr (2011) auch Kulturhauptstadt Europas.

Und NEU (2016) von Birgit noch ein paar Fotos von dieser hübschen Apotheke:

tallinnfb1tallinnfb2tallinnfb3tallinnfb4

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 20/02/2016 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. ohnevorwaesche

    Sieht aus wie Anfang des 19. Jahrhunderts.
    Lieben Gruss
    Mrs. Jones

    Gefällt mir

  2. sehr sehenswert und interessant wie ueberhaupt die ganze stadt tallinn….ne menge bilder gibt es auf meinem blog🙂

    Gefällt mir

  3. „Boorvaseline“. In historischem Outfit.

    Ich schicke ab sofort alle Leute mit „Borsalbe“-Wunsch nach Tallin, statt zu sagen Gibts nicht mehr und ist auch schon lange verboten.😀

    Gefällt mir

    • BayernChris

      schick die zu mir – meine Schwiegermutter hat meines Wissens noch eine gut gefüllte Tube im Medizinschrank – muss mal wieder nachschauen…😉

      Gefällt mir

  4. Schon das zweite Update?
    Hrm… „Darf ich hier ein Foto machen?“
    „Äh… wofür?“
    „Ach nur für son Apothekerblog. Pharmamama heißt der.“
    „SCHON WIEDER?!“

    ^—gerne in englisch oder… äh… estländisch?

    Aber wunderhünbsche Apotheker… der Kronleuchter _

    Gefällt mir

  5. Was für ein schöner Eingang!

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: