kleiner Rohrleitungsbruch

Bei uns vor der Wohnung. Junior kommt aufgeregt vom Spielen mit Freunden und meint: „Heh! Da kommt Wasser aus der Strasse!“

In der Tat. Es war dann ein kleiner Rohrleitungsbruch (bei grösseren Rohren schwemmt das noch gerne die Strasse mit weg). Der 112 gemeldet und sie haben innert kurzer Zeit jemanden geschickt zum anschauen und innert einer Stunde diejenigen, die das Wasser dann abgestellt und den Boden aufgerissen haben.

Lustigerweise ist das der Dritte (!) Rohrleitungsbruch, den ich in den letzten 2 Jahren gemeldet habe. Einer im Dorf vor der Post im tiefsten Winter (Glatteis quer über die Strasse, aber ich war die erste, der aufgefallen ist, dass da wohl etwas nicht stimmt), einer auf dem Arbeitsweg im Industriegebiet (danach war da auch ein hübscher neuer Flick in der Strasse) und jetzt der direkt vor dem Haus. Damit dürfte das „Gesetz der Dreier-Reihe“ erfüllt sein. Hoffe ich.

8 Kommentare zu „kleiner Rohrleitungsbruch

  1. dreimal? Da wäre es wohl angebracht, mal das gesamte Netz zu sanieren, zumindest den Bereich, der die Strasse quert.
    Irgendwie scheint so etwas eine gewisse Faszination auf Kinder zu haben, es erinnert mich an eine Episode in unserem Haus, in der mein kleiner Stiefsohn (damals so ca. 5 Jahre jung) zu uns kam mit der begeisterten Mitteilung, dass im Keller der Wäschekorb vorbeigeschwommen sei :-(
    (was passierte im alten Griechenland mit Überbringern schlechter Nachrichten?)

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, die müssen hier in der Gegend unbedingt etwas machen mit dem Wasserleitungsnetz. Teilweise sind sie ja dran, aber … Hmm.
      Ah ja – und ich hoffe, dein Überbringer schlechter Nachrichten wurde nicht umgebracht?

      Like

  2. Gibt es so etwas wie Pyromanen, die ihr selbst angestecktes Feuer der Feuerwehr melden auch für Wasser? Hydromanen vielleicht? Bist du noch nicht in Verdacht geraten bei drei Meldungen in nur zwei Jahren?
    googel googel
    Hydromanie gr. mania Wahnsinn, Trieb zum Selbstmord durch Ertränken. 😱
    Wir müssen uns doch wohl keine Sorgen machen??? 😋

    Gefällt 1 Person

    1. Also … ich war ja selber bei der Feuerwehr … vielleicht habe ich deshalb ein Auge für die Leitungsbrüche. Die selber zu verursachen ist etwas schwer … die sind meist unter dem Beton in mindestens 1 m Tiefe.
      Aber etwas ähnliches habe ich mir da auch schon gedacht. Es sind nicht nur die 3 Rohrbrüche … da kommen noch diverse Meldungen wegen medizinischen Notfällen dazu, 2 wegen Verkehrsübertretung und 1 wegen einer gefundenen Patrone.

      Like

  3. Liebe Pharmama,

    in der Deutschen-Apotheker-Zeitung wurde auf eine Aktion eines Reisebücher-Verlags aufmerksam gemacht, der Menschen, die in der Flüchtlingshilfe engagiert sind. Vielleicht kann das in Deinem Blog veröffentlicht werden? Im Anhang die Pressemitteilung.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Christina

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..