Ist das ansteckend?

In die Apotheke kommt ein Mann mit beunruhigtem Gesichtsausdruck. Er erzählt mir, dass er sich gestochen hat an einer der Nadeln, die sein alter Vater benutzt hat. Die zum Blutzucker testen. Und er fragt: „Kann ich davon Diabetes bekommen?“

Nein. Nein, Diabetes nicht. Das ist nicht ansteckend.

(Aber andere Sachen wären eventuell möglich: HIV, Hepatitis …)

 

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 19/03/2015 in Apotheke und mit , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Ansteckend nicht aber vererbbar.
    Vieleicht ware ihm anzuraten sich ab und zu mal testen zu lassen.

    Gefällt mir

  2. Die Reaktion auf die Antwort „Nur wenn ihr Vater Aids hat“, wäre schon interessant gewesen😉

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: