Apotheken aus aller Welt 562: Luxor, Ägypten

und weil’s so schön war: noch eine Apotheke von der Häsin:
3 Bilder von einer Apotheke, die direkt im Ausgangsbereich des Karnaktempels in Luxor liegt.
Da mein Mann und ich diesen wunderbaren Tempel für an einem Morgen im Februar 2014 ganz für uns alleine hatten, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie eine Apotheke an dieser Stelle derzeit überlebt…
Karnak-1 Karnak-2 Karnak-3
Oh – margins früh ist die beste Zeit, diese Tempel zu besuchen. Nicht nur wegen den Temperaturen, auch weil dann die Touristenströme noch nicht da sind … und das erklärt auch, wie diese Apotheken überleben: indem sie den Touristen Potenzmittel verkaufen.:-/

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 11/01/2015 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Interessant finde ich den Hinweis auf dem Werbeschild für die 3 bekannten Wirkstoffe mit Zulassung für „erektile Dysfunktion“ (was ja nun ein ausgespröchen männliches Problem sein dürfte) und teilweise Indikation für „pulmonare arterielle Hypertonie“ (Sildenafil) und „begninges Prostatasyndrom bei erwachsenen Männern“ (Tadalafil). Eine Zulassung für Frauen ist bisher meines Wissens nach für alle fraglichen 3 Wirkstoffe in der Indikation „Sexuelle Störungen irgendwas“ gescheitert, auch wenn Pfizer damals beim Sildenafil eine wirklich umfangreiche Studie begonnen hatte. Daher ist der oben angesprochene Hinweis auf Werbeschild „Sex Perpariton for Women“ aus meiner Sicht eher … fragwürdig.

    Gefällt mir

  2. BayernChris

    Knick, wenn Du fest glaubst, dass der Himmel grün ist, ist er es!

    Mehr als blau gefärbte Lactose kriegen sowo Männlein und Weiblein eh meist nicht.

    Und seit Auftauchen der Generika kann sich das Zeugs wohl bald wirklich jeder hierda leisten…

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: