(Rerun vom 7. März 2010)
Mittags in der Apotheke. Da ist ein Problem mit dem Rezept, also sage ich der Patientin, ich muss dem Arzt anrufen.
Sagt sie: „Die Mühe können sie sich sparen, er ist zu beschäftigt!“
Na, mal sehen.
(Rerun vom 7. März 2010)
Mittags in der Apotheke. Da ist ein Problem mit dem Rezept, also sage ich der Patientin, ich muss dem Arzt anrufen.
Sagt sie: „Die Mühe können sie sich sparen, er ist zu beschäftigt!“
Na, mal sehen.
Dann bin ich gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Gefälschtes Rezept, geklaut, oder sonstwie verdächtig…?
LikeLike
Was erhofft sich die Frau? Dadurch dass der Arzt keine Zeit hat, löst sich das Problem mit dem Rezept ja auch nicht in Luft auf.
Im Gegenteil, müsste sie doch dann selbst nochmal zum Arzt gehen um sich ein neues zu holen?
Aber vielleicht hat sie das alles auch einfach nur nicht bedacht.
Suspekt.
LikeLike
ein sinnloser anruf, weil am anderen ende nur der AB dran ist, bringt aber auch nix ;-)
LikeLike
Am Sonntag wäre das sicher ein recht sinnloses Unterfangen gewesen, aber es war an einem normalen Wochentag.
Und „zu beschäftigt“ um wichtige Fragen im Zusammenhang mit der Behandlung eines Patienten zu erörtern kann der Arzt nicht wirklich sein – ja, mir war die Reaktion der Kundin auch etwas suspekt.
Das Problem war dann, dass es sich um ein verfälschtes Rezept handelte … heisst, sie hat die Menge etwas nach oben korrigiert. Das war zwar nicht das, was ich eigentlich erfahren wollte, aber … spannend.
LikeLike
Na, damit wäre die Frage doch beantwortet, warum die Patientin das Anrufen unnötig fand.
LikeLike
Ob es einen Arzt in Pharmamas Wirkungskreis gibt, der sich mit ihr anlegt? ;-)
LikeLike
Anlegen? Ich bin doch kein Sparringsgegner!
LikeLike
nein, liebe Pharmama, als Sparringspartnerin würde ich Dich auch nicht sehen, aber ein wenig streitbar (ja, ich weiss, ein Wort aus grauer Vorzeit) bist Du doch schon
.. und das ist gut so!
Liebe Grüsse
Hajo
LikeLike