Apotheken aus aller Welt, 392: Vilnius, Litauen

ganz frisch aus einem Land, aus dem Du laut Deiner Landkarte noch keine Bilder hast: aus Litauen.

Das Gelbe ist die Universitäts-Apotheke in Vilnius – eine sehr
sehenswerte Barock-/Renaissance-Stadt. Langweilige Ketten-Apotheken hat es hier wie anderswo auch ausreichend, aber die finde ich etwas weniger
interessant. Die Stadt hat reichlich Charme – und im Moment sind es 25
bis 30 Grad mit Sonne a discretion.

Das Graublaue ist das Medizin- und Pharmahistorische Museum in Kaunas, ebenfalls ein nettes Städtchen. Ist laut Reiseführer aber eher nur für
die interessant, die sich von Berufs wegen in diesem Fach bewegen –
bisher sei die komplette Beschriftung ausschließlich auf Litauisch…
Ansonsten ist hier Englisch kein Problem.

Mathias

litauen litauen2 litauen1
Advertisements

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s