Wieso haben Sie das Rezept nicht?

Kunde: „Ich hätte gerne die Blutdruckmedikamente von meinem Dauerrezept.“

Er gibt mir Name und Adresse.

Ich schaue bei uns im Computer.

"Tut mir leid, ihr Dauerrezept ist im Juni abgelaufen, sie müssen vom Arzt ein neues verlangen."

Kunde: "Aber ich habe ein neues Rezept bekommen. Warum haben sie es nicht?"

Pharmama: „Es tut mir leid, aber  … Ich sehe hier kein neues Rezept.“

Kunde: "Ach, Nein, das habe ich hier…“ – und zieht es aus der Tasche und reicht es mir.

Pharmama: Sprachlos – und macht sich an die Arbeit.

5 Kommentare zu „Wieso haben Sie das Rezept nicht?

  1. Immerhin hatte der Kunde wirklich ein Rezept. Schwieriger ist es bei Patienten die bei uns in der Akutpsychiatrie zu jeder Tages- oder Nachtzeit anrufen oder gleich auftauchen und unseren Medikamentenschrank scheinbar mit einer 24 Stunden Gratisapotheke verwechseln. Da wird meistens Methadon verlangt und dann schön gereizt reagiert wenn man dies nicht erhält. Etwas aus der Reihe tanzte der randständige Mann der vor ein paar Tagen erst bei der Kollegin am Telefon Methadon verlangte, dann bei mir am Tresen Madopar und als ich ihm schliesslich zeigte, dass wir das gar nicht im Medischrank haben sich mit Händedruck für meine Hilfe bedankte…..scheinbar war die Kollegin am Telefon weniger empathisch :)

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  2. Ich kann die Frau voll und ganz verstehen! Was fürn schlechter Service isn das bitte? Muss man bei euch denn alles selber machen? :D

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  3. Klingt ein wenig verschusselt – eher so als wäre sie sich ganz sicher das neue Rezept bereits abgegeben zu haben.
    Allerdings höre ich auch den Tonfall nicht aus dem Text raus, war vielleicht doch ganz anders :D

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  4. denise

    bei mir hatten sie gestern mein dauerrezept verloren, die assistentin wusste noch, dass ich 2 brachte.. immerhin gabs das auf dem rezept trotzem, ich muss jetzt einfach noch einmal zum arzt um es ausstelolen zu lassen.

    chaoten, ich lasse nie mehr ein rezept in einer apotheke.

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