Apotheken aus aller Welt, 378: Donnybrook, Australien

Dank DocCheck auf diesem tollen, lustigen Blog gelandet, möchte ich doch dringend den „weißen Fleck“ in Australien mit einem Apotheken von dort füllen: in meinem Work+Travel Jahr machte ich Station im Südwesten von Australien, in Donnybrook, der „GeburtsStätte“ des „Granny Smith“-Apfels. Leider konnte ich nicht für einige Zeit mitarbeiten, doch der freundliche Inhaber beantwortete geduldig meine neugierigen Fragen über australische Apotheken und das dortige Gesundheitssystem … seither kann ich zwar über den Irrsinn im deutschen (bin PTA in öffentl. Apo bei Stuttgart) nicht weniger den Kopf schütteln, aber … bei denen geht es nicht besser … liegt das an „Apotheke“ :-)???!!!

Anja

donnybrook1 donnybrook

„Donnybrook“? Australien hat wirklich die lustigsten Orts-Namen. Ich erinnere mich noch an Plätze wie „Seldom Seen River“ und „Balla Balla“ …

und was wohl das UFO da macht?

Advertisements

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s