Apotheken aus aller Welt, 378: Donnybrook, Australien

Dank DocCheck auf diesem tollen, lustigen Blog gelandet, möchte ich doch dringend den „weißen Fleck“ in Australien mit einem Apotheken von dort füllen: in meinem Work+Travel Jahr machte ich Station im Südwesten von Australien, in Donnybrook, der „GeburtsStätte“ des „Granny Smith“-Apfels. Leider konnte ich nicht für einige Zeit mitarbeiten, doch der freundliche Inhaber beantwortete geduldig meine neugierigen Fragen über australische Apotheken und das dortige Gesundheitssystem … seither kann ich zwar über den Irrsinn im deutschen (bin PTA in öffentl. Apo bei Stuttgart) nicht weniger den Kopf schütteln, aber … bei denen geht es nicht besser … liegt das an „Apotheke“ :-)???!!!

Anja

donnybrook1 donnybrook

„Donnybrook“? Australien hat wirklich die lustigsten Orts-Namen. Ich erinnere mich noch an Plätze wie „Seldom Seen River“ und „Balla Balla“ …

und was wohl das UFO da macht?

Advertisements

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s