Apotheken aus aller Welt, 325: Taipei (Taipeh), Taiwan, China

Besten Dank an Daniel dass er bei seinen Ferienbildern auch an uns gedacht hat 🙂

Die Bilder entstanden in Taipei, Ende Juli. Da zogen gerade einige Taifune übers Land, an einem Tag war sogar arbeitsfrei wegen der Unwetter.
In Taipei selbst war das allerdings eher unspektakulär, einfach starke windige Regenfälle bei über 20°C. Jeder Hamburger wäre davon begeistert und würde gerne tauschen. 😉
Überall an den Apotheken sieht man das Logo der National Health Insurance, das ist sozusagen der ernsthafte Part für RX.
Der Rest besteht wie in China auch aus Kräutern, Hausmittelchen und Voodoo. Gelegentlich sieht man selbst junge Leute mit den typischen Blutgerinnseln von Schröpfköpfen!

taipei1

taipei2 taipei3

taipei4

taipei5

taipei14

Ziemlich abenteuerlich ist die Warenauslage in den Fenstern. Schachteln bis zur Decke. Drinnen ist zwar immer gut klimatisiert, aber ideal für die Haltbarkeit ist das garantiert nicht…

taipei11 taipei13 taipei10Interessanter Anblick – ist in all den Schachteln auch was drin?

 

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 02/01/2013 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: