Apotheken aus aller Welt, 290: Sodankylä, Finnland

von Lena:

Überall in Finnland rasen betagte Menschen mit lustigen fahrbaren Untersätzen herum – eine Mischung aus Trottinett und Rollator. Vor der Apotheke in Sodankylä konnte ich eines bildlich festhalten.

Das Teil ist motorisiert? Das fände ich auch hier noch toll.

 

Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 27/10/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Nein, nicht motorisiert – also eher für flache Ortschaften geeignet.
    Im Winter gibt es das Modell mit Skikufen 🙂

    Gefällt mir

  2. Apteekki… Leider kann ich kein Finnisch, aber ich liebe ja diese Doppelvokale und Doppelkonsonanten… 🙂

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: