Apothekenmuseum in Kuopio

Das ist das gestern erwähnte Apothekenmuseum von Lena:

In Kuopio besuchten wir ein Museum über alte Häuser aus der Stadt (Das Ballenberg Finnlands sozusagen). Einige wurden schon dort erbaut, andere (wie auch die Apotheke) wurden später dorthin versetzt zu Ausstellungszwecken. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert, dieses Museum in Kuopio.

     

 

 

 

 

2 Antworten auf „Apothekenmuseum in Kuopio

  1. Schnuckelig. Und die Zäüfchenformen sind immer noch aktuell. Besonders gut gefällt mir die Tablettenpresse, auch wenn die vermutlich nicht zur Standardausstattung gehört hat.

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.