7 Kommentare zu „Eine Guillotine vielleicht?

  1. Warum ist den Sohn und Kopf so verrauscht?(JPEG) und der Rest weniger? Wurde jetzt sagen da wurde was nachbearbeitet, aber bei so ein paar Wörtern lohnt sich das ja nicht so wirklich…

    Darfst du einem Kind überhaupt etwas verkaufen?

    Like

    1. Darf ich einem Kind etwas verkaufen … das lässt sich schlecht in wenigen Worten beantworten – da mache ich lieber einen eigenen Post draus. Kurz gesagt: kommt sehr darauf an, was, für wen, wie alt und wie verlässlich das Kind ist und ob ich den Bedarf nachprüfen kann … Im Normalfall also: lieber nicht. Aber: was mache ich, wenn das Kind nur Bote ist?

      Like

      1. Hm, ich würde bei einem Kind als Bote irgendwie überprüfen wollen, ob es tatsächlich zum Auftraggeber gehört – das werden ja meist die Eltern sein. Also würde ich auf das Rezept sehen und vielleicht beim Kind nach dem vollständigen Namen des betreffenden Elternteils fragen. Es sei denn, ich kenne das Kind, weil die Eltern Stammkunden sind.

        Den obigen Fall fände ich allerdings auch schwierig… kein genau formulierter Wunsch… evtl. kennt man den Kunden nicht und kann nicht erschließen, was gewünscht wird. Wahrscheinlich ja ein Kopfschmerzmittel, aber…

        Wenn der Zettel echt ist, ist er sehr lustig. ;-)

        Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..