Alt und Neu: Becozym forte

Nach langer Pause mal wieder ein Fundstück aus unserer Retourenbox:

Links die alte Schachtel, rechts die neue – die Grundfarben sind gleich geblieben (Moosgrün?), der Inhalt auch, gewechselt hat aber die Vertriebsfirma. Von Roche zu Bayer.

6 Antworten auf „Alt und Neu: Becozym forte

  1. Roche hat alle OTC Producte (Consumer Health-Geschäft) bereits im Juli 2004 inklusive aller Produktionsstätten an Bayer verkauft. Darunter ist sowohl Becozym als auch die gesamte Bepanthen Serie.

    Gefällt mir

  2. Und natürlich ist die Packung größer geworden bei gleichem Inhalt. Warum werden immer mehr Packungen riesig, oder vom Inhalt bei gleicher Packungsgröße reduziert? Das ist echt unschön beim einsortieren auf der Arbeit in meinem Kraneknhaus. Ständig müssen wir die Regale umstecken und Mindestmengen ändern.

    Gefällt mir

    1. AHA! Das geht also nicht nur bei uns so. Ich nenne das „Monsterpackungen“ und ich finde die Dinger echt unmöglich.
      Becozym fällt da noch nicht drunter, aber wenn ich mir manches heute so anschaue …

      Gefällt mir

    2. Hmm, irgendwie ist mir, als hätten wir das Thema schon einmal…
      Die grossen Packungen können verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel Standardisierung des Blisterformates, um weniger umzubauen. Eine Stanze umzubauen kostet deutlich mehr Zeit als nur die Tiefziehform für die Näpfe. Dann werden gerade Blister mit kleinen Tabletten deutlich grösser, den für ein anderes grösseres Medikament muss ja auch Platz sein.
      Oder die Tabletten sind aus pharmazeutischen Gründen (meist Stabilität) in einem Alu-Alu-Blister gelandet. Die sind aus technischen Gründen zwangsweise grösser. Kaltformen der Alunäpfe braucht mehr Platz.
      Oder ein Marketingfuzzi hatte einen Geistesblitz….

      Gefällt mir

    3. Es gibt aber durchaus Beispiele, wo die Packung kleiner geworden ist.
      Lamisil Once z.B.
      Und bei Dolormin hab ich die Erfahrung gemacht, daß die Packungsgrößen ständig hin und her wechseln.

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.