Apotheken in aller Welt, 215: Prag, Tschechien

Danke vielmals an Daniela für diese:

hier mal wieder ein paar Apotheken-Fotos, diesmal aus der „Goldenen Stadt“ Prag.
Die 1. Apotheke befindet sich in der Nähe der Heinrich-Kirche und gleichnamiger Straße (Jindřišská), deswegen heißt auch die Apotheke so.

 Hab mal ein Präparat im Schaufenster fotografiert, darauf steht (frei nach Google-Übersetzung): „GERIAVITWeichkapseln, gegen Müdigkeit, steigert die körperliche und geistige Funktion und Vitalität, ausgewogene Kombination, Ginseng-Extrakt und andere Wirkstoffe“…

 Die 2. Apotheke liegt in der Panská, an einem Seiteneingang (vermutlich) zum Shopping-Center Černá Růže („Schwarze Rose“), ich habe -wie zu erkennen ist- die Innenansicht nur durch die Scheibe fotografiert.
 
Bei der 3. (befindet sich am Karlsplatz) ist wohl vor allem das Gebäude sehenswert, man beachte die 3 Büsten oben links, die äußeren beiden schauen die mittlere an.
Die Letzte ist kaum als Apotheke zu erkennen, tatsächlich gehört die Apotheke zur Poliklinik und das Haus heißt „Fausthaus“ („Faustův dům“), weil es die Sage gibt, Doktor Faust habe hier seine Seele dem Teufel verschrieben und sei durch die Labordecke in die Hölle entführt worden.
Advertisements

Über Pharmama

Wie bringt man die Arbeit in der Apotheke und die Familie unter eine Haube? Mit viel Humor natürlich! Ich bin Apothekerin aus der Schweiz schreibe über Interessantes und lustiges in und um die Apotheke. unter: Pharmama.ch

Veröffentlicht am 02/04/2012 in Apotheke und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Pharmaton gibt es auch in Deutschland.
    Sauteuer und mit anzuzweifelnder Wirksamkeit!

    Gefällt mir

  1. Pingback: Gedankengänge « AugenBlicke

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: