Älterer Kunde kommt sein bestelltes Medikament abholen – leider hat er den Abholzettel zuhause vergessen.
Ich frage ihn also nach seinem Namen um es herauszusuchen und … er kämpft wirklich mit den Worten, nein, den Lauten … ich schaue ihn an, dann realisiere ich, woran es liegt: sein Gebiss ist am rausfallen!
Schliesslich gibt er es auf, zieht die Zahnprotese aus dem Mund und sagt (jetzt verständlich) „Schneider Friedrich *… das Ding ist neu … und ich komme damit noch nicht so zurecht!“
*wie immer sind alle Namen geändert. Ähnlichkeiten wären rein zufällig und weder beabsichtigt noch real.


Ich hoffe, er hat seine Zähne danach auch wieder mitgenommen.
Bei uns sind nämlich auf dem Wege schonmal welche liegen geblieben…
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Uh – doch, nachdem er seinen Namen herausbekommen hat, hat er sie rasch wieder eingesetzt. Aber stimmt: da gibt es andere …
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Also- wenn´s rausfällt, hat das nichts mit mangelndem Können des Gebissträgers zu tun, würde ich mal vermuten. Dann passt es wahrscheinlich einfach nicht.
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Gleich den Ansatzpunkt ausnutzen und Cross-Selling betreiben: Gebisshaftcreme habt Ihr doch sicherlich im Sortiment?
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bist Du gut :-)
Mir fällt sowas *in der Hitze des Gefechtes* nie rechtzeitig ein.
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Gelernt ist gelernt!
Aber im Grunde bin ich auch eher eine Beraterin als eine Starverkäuferin.
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Super Idee! *notier*
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