Für Filmliebhaber

… ein ganzer Blog mit so genannten „Micro clips“ – eigentlich Gifs, die einen Mini-Ausschnitt aus dem Film präsentieren.

So was:

“We accept the reality of the world with which we are presented.”

The Truman Show (1998)

(Wenn es hier nicht regnen sollte … unbedingt  auf http://iwdrm.tumblr.com/ gehen und die Originale sehen. Toll.)

P.S. WAS muss ich machen, dass es in WordPress das .Gif auch animiert dargestellt wird? Die Grössenangaben habe ich schon entfernt und den alternativen uploader ausprobiert. Geht beides nicht.

9 Antworten auf „Für Filmliebhaber

    1. Ja, *jetzt* funzt das – ich habe herausgefunden, an was es liegt:
      wenn das .gif zu gross ist, wird es von WordPress automatisch angepasst, damit es auf den Blog passt (Breite). Dann funktioniert die Animation nicht mehr – rsp. nur noch, wenn man auf das Bild klickt und es eine neue Seite aufmacht.
      Ich musste die Grösse reduzieren in einem Programm und es nochmals hochladen.
      Schon wieder etwas gelernt…

      Gefällt mir

      1. ansonsten eine geniale seite, genau das richtige für mich als cine-freak — da möchte am liebsten ganz vieles bloggen – aber irgendwie wäre das bei mir alles offtopic ;-) (außer vielleicht die zwillinge aus shining)

        Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.