Wacky Warning Labels

Vielleicht passend zum Post „auf dem Weg zur korrekten Dosierungsanweisung

Warnhinweis auf einer normalen Papiermaske

so einer: (seit der Schweinegrippe-hysterie haben einige von Euch die wohl auch zu Hause)

Überraschung! Die Maske liefert keinen Sauerstoff!

Gefunden auf Wacky Warning Labels  – einer Seite, die im Klage-freudigen Amerika versucht etwas mehr Vernunft in das Rechtwesen zu bringen:

“Absurd and silly labels surround us in everyday places – because America has a lawsuit-happy culture that must be changed!”

Die Firmen, die solche Warnhinweise auf ihre Produkte drucken, versuchen damit eventuelle Rechtsstreitereien zu verhindern. Und derartiges findet sich auch immer mehr auf unseren Produktepackungen.

Danke an den Monsterdoc: der chefarzt ist ja der Chef der Papiermasken – und musste darum für ein Demobild herhalten :-)

11 Antworten auf „Wacky Warning Labels

  1. Die Maske ist ja total wertlos; die kann man ja nur auf der Erde tragen! Was bitte soll mir das denn bitte bringen, wenn ich mich auf der Venus vor der Grippe schützen will? ;-)

    Liken

  2. Seit dem ich im Datenblatt eines Transistors (elektronisches Bauelement) „Do not lick“ also „Nicht lecken“ gelesen habe, überrascht mich nicht mehr vieles.

    Liken

  3. Dafür muss man nicht mal in die usa. Warnhinweis auf der milchpackung (ich glaube migros):
    allergikerinfo: enthält milch

    schönes wochenende noch

    Liken

      1. Naja, das liegt ja daran, dass Erdnüsse keine Nüsse sind und deshalb für viele Nussallergiker kein Problem. werden die Erdnüsse aber neben dem Studentenfutter abgefüllt, kann da halt auch mal ein bisschen Haselnusstaub rüberwehen. Deshalb macht der Hinweis wirklich Sinn!

        Liken

  4. Interressant,
    Bei der Feuerwehr darf ich Filter nur mit mehr als 17% Sauerstoff benutzen. Aufgrund dessen und verschiedenen anderen Begrenzungen, setzt man auch lieber umluftunabhängig Atemschutzgeräte ein, außerdem ist die Luft dann erfrischend kühl.

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.