Apotheken in aller Welt, 50: Oxford und Bury St. Edmunds, England

7

Ich war letzte Woche in England und habe auch nach Apotheken geguckt. So richtig schöne habe ich nicht entdeckt, vielleicht habe ich sie aber auch nur nicht erkannt.

Die eine, die ich gesehen habe, sah eher wie ein Spielzeugladen oder Schmuckladen aus! Ich habe versucht, durch die Tür zu fotographieren. Weil mein Apparat leider recht lange braucht, bis er mal auslöst, lief der Mann leider ins Bild, das andere Bild war verwackelt und ich habe es gelöscht. Falls Du das Bild im Blog zeigen möchtest, kann man das Gesicht vielleicht verpixeln oder so. Diese Apotheke war in Oxford.
Die Andere war in Bury St. Edmunds in East Anglia, die scheint zu einer Kette zu gehören, ich habe später noch mehr davon gesehen in anderen Orten.

Noch eine blaue Apothekenkette? In England scheint die Farbe beliebt zu sein.

Advertisements

7 comments on “Apotheken in aller Welt, 50: Oxford und Bury St. Edmunds, England

  1. Lele sagt:

    Vor der 1. Apotheke steht ein Schild, wo etwas mit „DVD“ draufsteht!? Hä? Ist irgendwie komisch. Kann mir das vielleicht jemand erklären oder mir sagen, dass ich einfach nicht lesen kann? 😉

    Gefällt mir

  2. Nappo sagt:

    Auf dem Schild steht:

    Wir überspielen:
    Kinofilme
    Diafilme
    Filme vom Camcorder
    Videofilme
    Ausländische Filme

    auf DVD

    Gefällt mir

  3. Wolfram sagt:

    Die zweite sieht auf den ersten Blick aus wie eine Buchhandlung…

    Gefällt mir

  4. lovely_lorelai sagt:

    Lloydspharmacy ist eine ziemlich grosse Kette (ca. 1500 Läden). Habe bei einer Filiale mein Assistenzjahr absolviert. 🙂

    Gefällt mir

  5. Insa sagt:

    In der Farbpsychologie steht der Farbton für Hygiene und sowas. Von daher nicht verwunderlich, dass die Farbe öfter vorkommt. Eher dass sie nicht noch viel öfter verwendet wird. =D

    Gefällt mir

  6. Michael sagt:

    Boswell’s ist aber auch wirklich keine Apotheke, eher ein Haushaltsgeschäft mit noch allerlei Extras – würd mich nicht wundern, wenn sie auch noch ein bisschen Paracetamol und Hustensaft abgeben – aber eine Apotheke ist’s nicht.

    (Quelle? Ich wohn da).

    Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s