Gääääähnn!

So wirklich hat die Wissenschaft trotz aller Theorien noch nicht herausgefunden, warum Gähnen so ansteckend ist. Wahrscheinlich war das früher, als wir noch in grösseren Gruppen gelebt und geschlafen haben für alle das Zeichen, dass es jetzt Zeit ist schlafen zu gehen. So was wie ein koordiniertes Müdigkeitssignal. Es ist schon nervig, wenn man jemanden hat, der dann *nicht* ruhig ist.

Auf der Seite findet man massenweise herzige Bilder von gähnenden Tieren.

Und: schaffst Du sie anzusehen ohne zu … gäääääähhhn … ?

Ich glaube, ich mache jetzt auch Mittagspause. Junior schläft schon, der ist nach dem Zoobesuch heute morgen müde.

9 Kommentare zu „Gääääähnn!

  1. Ich musste gerade direkt wieder gähnen. Genauso wie gestern abend am Telefon, als ich das Gähnen meiner Freundin nur durch selbiges hörte.
    *gähn*

    Gefällt mir

  2. Hach sind die niedlich!
    Allerdings hatten die Fotos bei mir nun nicht den Effekt, dass ich gegähnt habe. Bei meinen Katzen zuhause empfinde ich das auch nicht so. Da bin ich irgendwie nur bei Menschen anfällig.

    Gefällt mir

  3. Aber wenn man gähnt, beschleunigt sich doch der Herzschlag, es wird mehr Tränenflüssigkeit produziert und man atmet mehr Sauerstoff ein.
    Nach dem Gähnen fühlt man sich doch auch wacher.. Vielleicht ist es eher: Allen wollen schlafen, aber einer muss Wachehalten. Und wenn alle mal gähnen, das Herz schneller schlägt, die Augen wieder feucht sind und man mehr Luft hat, können alle besser aufpassen?

    Gefällt mir

  4. ich habs nicht geschafft, nicht zu gähnen. Aber ich komme auch gerade vom Nachtdienst…

    (ich gähne aber auch, wenn nur jmd vom Gähnen redet. Bin da total anfällig :-) )

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.