Wärmebildung

Kunde in der Apotheke: „Warum haben sie dort Spots (deutet auf unser OTC Regal) – realisieren sie nicht, dass diese Lampen Wärme generieren und dass die Medikamente dann kaputtgehen !?“

Ummm – ohne Licht sieht man sie aber nicht, der Strahler ist über 1m von der nächsten Packung entfernt und ausserdem testen wir die Raum-Temperatur der Apotheke täglich an 3 Stellen.
Die ist in Ordnung.

6 Antworten auf „Wärmebildung

  1. Wobei ich das manchmal schon in Apotheken oder (noch öfter) in „Edeldrogerien“ erlebt hab… da köcheln die Pflegeprodukte/Cremes/Schampoos etc. so richtig schön unter der Beleuchtung – man verbrennt sich fast die Finger an der Verpackung…

    Ich frag mich dann immer, wer das dann noch kauft und wie die Cremes innen aussehen???

    Liken

  2. Je nach Leistung und Fokus is n Meter wohl nicht unbedingt n Problem … aber mit der Raumtemperatur hat das nich viel zu tun.

    Liken

  3. @Larg: da sieht man vielleicht, dass wir keine „Edeldrogerie“ sind…
    @cypher: Schon, wenn der Thermometer genau auf dem Regal steht, oder?

    Liken

  4. @pharmama: Ich denke mal, das sieht man auch an dem dicken fetten Apothekenschild, das ihr sicher vor dem Laden habt, oder? ;)

    Aber wie gesagt: Ich hab das auch shcon in der ein oder anderen Apotheke so erlebt… Ist um Gottes Willen kein Vorwurf gegen euch gewesen, muss ja in euerer deshalb nicht genauso sein (und lässt sich ja auch leicht überprüfen – Hand an die Verpackung und Temperatur testen, fertig).

    Liken

  5. Naja … meint halt nur das „Rampenlicht“ schon noch was anderes ist als Umgebungsluft.
    Aber nennenswert dürft das bei klassischer Apothekenbeleuchtung nicht werden.
    Nuja … als „Clubmitglied“ lassen sich Gedanken von Paranoikern halt besser nachvollziehn *fg*
    (Allerdings andere Abteilung)

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.