Ein Wochenende in Strasbourg

Mein Kuschelbär und ich haben uns ein verlängertes Wochenende in Strassburg gegönnt, ohne Junior.

Manchmal ist auch das nötig, immerhin sind wir nicht nur Mama und Papa sondern auch ein Paar. Es war gut, etwas Zeit für uns zu haben -und es war schön, Junior am Sonntag wieder zu sehen.

Das Hotel haben wir übrigens mit einem Gutschein gebucht, den ich via Travelfeedback.ch gewonnen habe.

Hier ein paar Impressionen. Strassburg war sehr schön, mir gefallen ja die Fachwerkhäuser und auch Kirchen sehe ich mir gerne an (auch wenn ich als Kind ein bisschen eine Überdosierung hatte). Dazu die herzigen Beizlein, das gute Essen, Wein und ein bisschen die Stadt anschauen. Auch das Wetter hat fein mitgemacht.

Einfach schön!

4 Kommentare zu „Ein Wochenende in Strasbourg

  1. In Strassburg war ich schon lange nicht mehr. Meine Freundin wohnt dort.
    Ohne Kind(er) ein WE haben wir schon seit 9 Jahren nicht mehr verbracht. Mal einen Abend schon, obwohl unsere Kids doch schon etwas älter sind

    Like

  2. Svenja, „Beiz“ ist der schweizerische Ausdruck für Restaurant, meist eher rustikaleren Zuschnitts, aber nicht zwingend.

    Like

  3. @Rose: es braucht auch so viel Organisation, aber manchmal ist es (für uns jedenfalls) einfach nötig. Junior hat es uns jedenfalls nicht übelgenommen.

    @Irene: Merci, besser hätte ich es nicht erklären können. Manchmal denke ich nicht mal dran, dass gewisse Ausdrücke halt wirklich „schwiizerdüütsch“ und nicht universell verständlich sind. Oh, ich weiss noch, wie ich die Flugbegleiterin bei meinem allerersten Flug angeschaut hat, als ich „Rahm“ verlangte für in den Tee. „Was ist das denn?“ hat sie gesagt. Ich kannte dafür „Sahne“ nicht :-)

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..