Alles Gute zum Geburtstag, Opa!

Ich will nicht vergessen zu erwähnen, dass heute mein Papa Geburtstag hat.

Dass er hier heute Opa genannt wird, nimmt er mir glaub nicht übel, hat er doch schon an meiner und Kuschelbärs Hochzeit darauf hingearbeitet, als er bei seiner Rede darauf hinwies, dass er auf baldigen Nachwuchs hoffe. Bittesehr!

Ich bin sehr dankbar, dass ich ihn als Papa gehabt habe, war er doch immer der ruhige Pol der Familie und der kreative Handwerker. Er hat jetzt schon sein zweites Wohnmobil selbst ausgebaut – und wie praktisch das ist!

Auch wenn etwas mal nicht so will, wie es soll, nimmt er es gelassen. Und egal, ob ein Gerät nicht mehr geht oder man irgendwo ein „Bobo“ hat. Sein Standardspruch: „Schmieren und Salben hilft allethalben!“ lässt sich auf beides anwenden.

Von ihm habe ich meine künstlerische Ader und er hat mir und meinem Bruder auch das Schwimmen und Skifahren beigebracht.

Also Opa: Alles Gute zum Geburtstag und viele weitere gesunde und schöne Jahre!

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.