Ich hab’s überlebt. Es ist jetzt 5 Stunden nachher und es blutet immer noch – ist das normal?
Der Zahn ist draussen – es war anscheinend nicht so einfach, wie der Zahnarzt das erwartet hat. Dank 3er Spritzen war die Prozedur selbst weitgehend schmerzfrei, aber wegen der Geräuschkulisse und dem Herumgereisse am Kiefer trotzdem alles andere als angenehm. Darauf noch ein Provisorium reinzusetzen habe ich verzichtet (das kommt ja doch in 1 Monat wieder raus und bis dahin halt ich das aus).
Essen ist momentan etwas schwierig, weil das Loch Stückchen sammelt, aber ich habe vorgesorgt und mir Chlorhexidinlösung und eine Spritze zum ausspülen besorgt.
Bin gespannt, wie es morgen aussieht, im Moment wirkt die lokale Betäubung noch nach.
Oh … Klingt ja wirklich *schüttel*
Ich hoff dir gehts soweit ganz gut und die Schmerzen halten sich in Grenzen!!
Genesungsgrüsse aus Zürich ;)
Alexandra
LikeLike
Danke vielmals Alexandra! Die Schmerzen sind eigentlich gar nicht so schlimm, aber irgendwie blutet es immer noch etwas und ich hab Fieber. Also wenn ihr morgen auf eine Apothekerin mit dicker Backe trifft, dann wisst ihr wer das ist..
LikeLike
Ich hab‘ ja 2 Extraktionen hinter mir. Einmal hat’s (beim Separieren ;-)) etwa 2-3 Tage noch leicht geblutet. Das andere Mal (Weisheitszahn, nix separiert, war auch weniger ein Gemurkse beim rausnehmen, könnte aber auch am Zahnarzt gelegen haben) nur einige Stunden. Ich würd‘ das jetzt mal noch für normal halten. Der Geschmack im Mund ist aber halt schon unangenehm.
Dann eine andere Frage. Hast du auch Streuli-Chlorhexidin? Spinn‘ ich oder hat das Veilchenaroma?
Gute Besserung wünsch‘ ich dir jedenfalls! Besonders mit dem Fieber.
LikeLike