Umzug Feuerwehr-Style

Umm, ja, das ist unser Sofa.

Das Bild stammt von unserem Umzug vor 4 Jahren, genauer gesagt unserem Zusammenzug.

Ich wusste schon als ich das Sofa bekam, dass ich Probleme haben würde, es wieder aus der Wohnung heraus zu bekommen. Ich wohnte damals im 3. Stock (kein Lift) und liess mir das Sofa nach Hause lefern. In Plastik verpackt und zusammengeschnürt passte es gerade so durch das Treppenhaus und mit etwas Quetschen auch durch die Türe.

Aber wie es wieder raus kriegen, nachdem es ein paar Jahre „eingesessen“ wurde?

Schliesslich lehnten wir uns im Anhang an eine Fahrübung die Leiter der Feuerwehr aus. Kuschelbär und ich sind ja beide Mitglieder der Feuerwehr (ich habe nach 13 Jahren Babyhalber inzwischen aufgehört) und mit Hilfe der Drehleiter haben wir das Sofa problemlos innert 5 Minuten via Balkon aus der Wohnung geholt – halt „gewusst wie“ :-)

Ein Kommentar zu „Umzug Feuerwehr-Style

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..