ein paar Impressionen – live von der ILMAC

Und noch einmal live – von der ILMAC: Der Messe für Industrie und Labortechnik.

Der Eingang ist doch schon ansprechend, oder?

ein paar Impressionen - live von der ILMAC

und für den Besucher wird der rote Teppich ausgerollt:

ein paar Impressionen - live von der ILMAC

Also ich habe das noch nie live gesehen: Eine Maschine, die Tabletten in Blister abfüllt, diese kontrolliert, Leer- oder nicht ganz-gefüllte aussortiert und die Blister dann in Karton-Packungen abfüllt.

ein paar Impressionen - live von der ILMAC

Aber es geht nicht immer nur ernst zu – mit diesem Mischgerät für’s Labor kann man offensichtlich auch Campari Orange mischen. Der Orangensaft schön vorgekühlt …

ein paar Impressionen - live von der ILMAC

… und für den, der noch nicht genug von Drinks hat: bei diesem Stand von HuberLab kann man sich welche mischen lassen von Liane (manchen vielleicht bekannt aus „Swiss Date“ und „Lifestyle“ … die Blonde hinten im Bild). Auf facebook haben die übrigens auch eine Seite – dort kann man mittels Drink mischen auch noch ein Wochenende gewinnen.

ein paar Impressionen - live von der ILMAC
Blab-sponsored-post

8 Kommentare zu „ein paar Impressionen – live von der ILMAC

  1. Ich hab letztes Jahr auf der ACHEMA so eine Verpackungsmaschine gesehen. Ist schon beeindruckend das es alles gibt.

    Like

  2. Reicht ein Selbstversuch, um zu belegen, dass die Vitamin-C-Aufnahme aus Campari-O-Mischung viel besser ist als aus O-Saft alleine? Und kann ich dann den Campari jetzt auch bei der Krankenkasse abrechnen, wenn ich den mittels Labor-Mischmaschiene herstelle? Fragen über Fragen… ;-)

    Like

      1. Yup. Und erinnert ein bisschen an unsere Abschlussparty mit „Shows“ aus Reagenzgläsern. Frischen natürlich.

        Like

  3. Ob ich noch vorbei soll? Hast du dich zufällig geachtet, ob in Sachen LC/MS, nanoLC oder sonstige Analytik etwas speziell Interessantes am Start war? Habe von 3 meiner Standardlieferanten Gratistickets bekommen, aber eigentlich keine Zeit…

    Like

    1. Ich habe diverse Spektroskopen und Chromatographen gesehen … und auf der Karte waren an so vielen Ständen „Neuigkeit“ markiert – ich bin sicher, Du würdest da was finden. Aber ich geb zu – das ist seit dem Labor an der Uni nicht mehr so „mein“ Gebiet …

      Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..