Test, Test

Kein Aprilscherz. Ich teste nur, ob noch alles läuft wie zuvor, nachdem heute offenbar versucht wurde Zugriff auf mein WordPress-Konto zu nehmen. X Anforderungen nach Passwortzurücksetzung …. Interessanterweise auch per SMS in Japanisch plus ein Code dafür. Nachdem der Kinderdok letztens seinen Twitter-Account verloren hat, bin ich jetzt extra Vorsichtig und habe nicht nur (natürlich nicht via die geschickten Links, sondern direkt) nicht nur das Passwort wieder mal geändert sondern auch grad die Zwei-Faktor Authentifizierung eingeführt. Finde ich zwar persönlich mühsam, aber besser als den Blog zu verlieren ist es allemal.

Ich denke ich habe rechtzeitig reagiert – ist halt auch etwas blöd so aus den Ferien, auch wenn die diesmal in der Schweiz stattfinden.

Habt ihr mal einen ernsthaften Angriff auf eines Eurer Konten gehabt – und: hat das funktioniert?

Ein Kommentar zu „Test, Test

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.