Nicht so gut …

Status heute: mir geht’s nicht so gut. Mit Müh und Not habe ich es  (trotz Plötzlich Schwächegefühl und Atemnot) bis in die Apotheke geschafft. Und dort konnte ich kaum was tun, außer sitzen. 

Könnte an dem liegen:  

Mit Kaffee und Glycoramin ist der Blutdruck dann auf knapp 110 rauf – aber ich bin doch froh, konnte mein Kuschelbär mich jetzt nach Hause bringen. Jetzt liege ich halt hier so ein bisschen und versuche Junior zu beschäftigen. 

Liegt’s am Regen?

36 Antworten auf „Nicht so gut …

  1. Hoppla, kein Wunder dass es einem da etwas schwummerig wird. Wenigstens eine gute Ausrede, viele koffeinhaltige Getränke zu sich zu nehmen. :-)
    Gute Besserung!

    Liken

    1. Das war nicht mal das Minimum … Beim ersten Mal messen war es 95 – der diastolische Wert wohlgemerkt. Ich hab nie einen hohen Blutdruck, aber so niedrig auch noch nicht.

      Liken

      1. 95 diastol. wär ja fast ok, meinst wohl syst.?
        Kaffe hilft mir lustigerweise NICHT bei tiefem BP, da krach ich erst recht zusammen im OP mit zu viel Koffein im Blut.
        Gute Besserung!

        Liken

  2. Also bei mir hat immer ein bestimmter Grund zu tiefem Blutdruck geführt. 9 Monate später war’s dann wieder besser ;-)

    Liken

  3. Gute Besserung! So niedrig finde ich den Blutdruck allerdings nicht, solche Werte erreiche ich erst seit 10 Jahren. Bei meinem niedrigsten gemessenen Blutdruck meinte der Arzt „eigentlich müssten Sie bei solchen Werten tot sein“.

    Liken

  4. Hallo zusammen
    ich habe auch schon zeitlebens so tiefe Werte Und während der Schwangerschaften hörte ich auch den gleichen Spruch wie Nanny Ogg: „Nicht mehr lebendig“…dabei lebte ich doch..
    Mit dem Alter wurde es etwas besser..aber nur etwas..

    Gute Besserung!

    Liken

      1. hm, noch vor 4 Jahren hätte ich klar gesagt immer so etwa 60 zu 80, kein Witz. Aber neuerdings ist er wohl höher, weil mir nicht mehr ständig schwarz vor Augen wird beim Aufstehen. Ich aktiviere zu Hause mal wieder mein Messgerät..und messe ein paar mal um zu schauen was der Neue Durchschnitt wäre…

        Liken

      2. So, ich habe heute 2 mal gemessen, am Nachmittag, nachdem ich am Morgen in der Mukibude war. Einmal hatte ich 94/68. Das andere mal 101/74.
        Ich werde mal für mich ein paar Tage weitermessen und schauen wie die Werte sich durch Sport, Stress etc verändern ;-)

        Liken

  5. Ist auch mein Blutdruckbereich. Allerdings sagt MEINE Erfahrung, dass Hinlegen ganz kontraproduktiv ist. Eher moderate Bewegung, VIEL Wasser, koffeinhaltige Getränke führen dann bei mir nur zu Herzklopfen und Schweißausbrüchen UND, ganz wichtig, salzhaltige Lebensmittel. In der Pubertät bin ich quasi von einer Ohnmacht in die nächste getaumelt, da war es ganz schilmm und meine Kinderärztin empfahl gebratenen Speck zum Frühstück. Mag ich morgens so überhaupt nicht, aber geholfen hat es auf jeden Fall. Gute Besserung!

    Liken

    1. Das mag gut sein, für Leute die permanent einen eher niedrigen Blutdruck haben. Ich fühlte mich gestern jedenfalls nicht mehr nach herumlaufen. Gar nicht mehr.

      Liken

  6. Gute Besserung auch von mir… wünscht Knick mit Zahnschmerzen, bei dem sein Zahnarzt der Wahl heute Brückentag hat(te). Na, Ibu wirds richten bis Montag. (Und das hat gerade nicht der Apotheker empfohlen… kicher)

    Liken

  7. ´Das ist mein normaler RR. Eine der positiven Nebenwirkungen meiner Psychopharmaka ist die Tatsache, dass sie Hypertonie verursachen. Was bei mir dann dazu führt, dass er mal konstant über 100 bleibt^^
    Ich kann mich aber auch noch an einen sehr heißen Tag erinnern (an dem ich am Tag vorher saufen war ääähhmmm und literweise Kaffee reingekippt hatte), da hatte ich dann einen Druck von 70/45 mmHg. Und ich stand noch. Zwar sehr wacklig und auch nicht sehr lange, bevor ich nähere Bekanntschaft mit dem Boden gemacht habe ;)

    Liken

    1. Ja, das meinte auch mal ein Arzt: Wenn der Blutdruck niedrig genug wird, legt man sich ganz von selber hin … damit das Hirn weiter genug durchblutet bleibt.

      Liken

  8. Gute Besserung Pharmama!
    Ich finde 98/70 ehrlich gesagt auch nicht wirklich niedrigt, meinen Ruheblutdruck kenne ich garnicht, wenn ich davor aktiv war habe ich ca einen Blutdruck von 85/55- und fühle mich dabei gut.
    Wünsch dir trotzdem, dass es „nur“ am Blutdruck liegt und du nicht krank wirst!

    Liken

  9. Gute Besserung!
    PS: Ich finde es spannend, dass der Blutdruck standartmässig zu diagnostischen Zwecken gemessen wir, obwohl die individuelle höhe sehr verschieden ist.

    Liken

    1. Naja, ich weiss dass meiner normalerweise um 110/80 liegt.
      Für die Diagnostik ist vor allem der hohe Blutdruck wichtig, da man da etwas machen muss um Herzproblemen vorzubeugen. Zu niedriger Blutdruck wird nur dann etwas gemacht, wenn es zu Problemen im Alltag führt, da ein niedriger Blutdruck meist nicht gefährlich ist (ausser er ist sehr, sehr niedrig).

      Liken

    1. Ich tippe auf Wetterumschwung, wobei du selbst am besten wissen musst, ob sowas bei dir Probleme verursacht. Ich krieg da gern mal Migräne, bei meiner Tante spinnen die Zuckerwerte.

      Jedenfalls schön, dass es dir wieder besser geht!

      Liken

  10. Verspäteter Kommentar dazu:

    „Also bei mir hat immer ein bestimmter Grund zu tiefem Blutdruck geführt. 9 Monate später war’s dann wieder besser ;-)

    Pharmama | 15/05/2015 um 15:42
    
    Ah das ist es nicht. das weiß ich momentan gerade mit Sicherheit."
    

    dann lags vielleicht an der Periode/einem bestimmten Punkt im Zyklus? Mein Kreislauf spinnt bei ungünstigem Wetter öfters während der Periode. Oder kurz vor der Periode.
    Jedenfalls gut, dass es wieder besser ist :-)

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.