Gefängnistattoos?

Ich bin nicht gegen Tattoos (hab' ja auch selber eines), aber ich finde es wichtig, dass man sich bewusst ist, was man da macht. Also … ein sichtbares Tattoo wird bei der Umwelt Reaktionen hervorrufen. Positive oder Negative.

Wieso also muss es ein Gefängnistattoo sein?

Immer wieder erstaunlich, wenn man das auf einem Kunden sieht. 3 Punkte auf dem Dreieck zwischen Daumen und Hand. Eine Träne im Augenwinkel, ein Spinnennetz am Ellbogen.

Und bei manchen bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht im Gefängnis gemacht wurde.

Warum also?

8 Kommentare zu „Gefängnistattoos?

  1. In zweiten dritten Klasse wollte ich mal unbedingt im Kaufhaus eine Jeansweste haben, mit … heute nennt man das used look. „geflickte“ Einschnitte und sogar sowas wie Einschusslöcher. (Wer vor 25 Jahren auf die Idee gekommen ist, sowas in Kindergrößen zu machen? KA) Weil ich dachte, das sähe dann cool und gefährlich aus.
    Manche kommen über die zweite Klasse eben nicht raus.

    Like

    1. Diese „gebrauchten“ Jeans fand ich schon immer komisch.

      Warum sind die Löcher stets dort, wo beim normalen Tragen niemals Löcher entstehen?

      Like

  2. Die drei Punkte sind nur regional als Gefängnistattoo zu sehen. In einem Küstenort hier in D sind die drei Punkte nämlich je nach Ausrichtung Zugehörigkeitsmotive von den Viertelbanden der 6 Stadtteile und da war nicht Jeder, der so ein Motiv trägt, im Knast. Die Träne ist inzwischen so eine Gothic- bzw. Emo-Masche – es ist seit ein paar Jahren wieder in, sich ne Träne stechen zu lassen, weil man eine ach so traurige Persönlichkeit in sich trägt. Zumindest war das die Ausrede eines Bekannten, warum er so eine trägt. Und das Spinnennetz am Ellenbogen war mir gar nicht als Knastzeichnung bekannt – da denke ich eher an die aufgehende Sonne und den Anker im Meer, was ursprünglich ein Seemannstattoo war und dann verknastet wurde. Könnte mit dem Spinnennetz auch sowas sein. Ich selbst trage die obligatorische Rose im Dekolletee und im Nacken ne Fledermaus… weil ich es hübsch finde ^^

    Like

  3. Findest du es doof dass sich manche dieses Tattoo machen lassen obwohl sie nie im Gefängnis waren, oder generell?

    Like

  4. Nee, ich frage mich nur, warum jemand zumindest so aussehen will, als sei er mal im Gefängnis gewesen.
    Und ob den Gothic Anhängern bewusst ist, was die Träne anderswo bedeutet?

    Like

    1. Den Gothics ist das bewusst – da wird sowas auch eher aufgeschminkt, als tattoowiert – aber die Emos halte ich oftmals für zu unintelligent dafür… und die wissen das in 95% aller Fälle nicht! Übrigens erinnert mich die Träne immer an den weißen Clown, vielleicht machen die das deswegen?

      Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..