Towel day 2013

Soo … heute habe ich mein Handtuch dabei.

Es ist Towel day (wer nicht weiss, was das ist, schaue hier *klick*)

Diesmal muss ich nicht einmal arbeiten, so wie letztes Jahr.

Mal sehen, ob ich noch andere Douglas Adams Fans finde – und wie gesagt, wenn ihr Fotos habt: her damit!

Übrigens: Da gibt es tatsächlich ein Zitat von Douglas über … Apotheken:

Space is big. You just won’t believe how vastly, hugely, mind- bogglingly big it is. I mean, you may think it’s a long way down the road to the chemist’s, but that’s just peanuts to space.

Douglas Adams

„Der Weltraum ist gross. Du wirst kaum glauben wie weit, riesig, verblüffend gross es ist. Ich meine, Du denkst vielleicht es ist ein weiter Weg die Strasse runter bis zur Apotheke, aber das ist nur Erdnüsse im Vergleich zum Weltraum.“

Jaaa – im Original hört es sich 100x besser an – ein Grund, warum ich Douglas gerne in Englisch lese, er hat einfach eine unglaublich clevere Handhabung der Sprache. Aber … offenbar war der (weite) Weg bis zur Apotheke auch schon bei ihm ein Thema :

Advertisements

4 Antworten auf „Towel day 2013

  1. Oh Pharmama, das Peanuts übersetzt man doch nicht :D
    Herzlichen Towel Day! (Bei dem Wetter ist es vielleicht sowieso besser, ein Handtuch dabei zu haben)
    nickel

    Gefällt mir

  2. In Großbritannien ist die nächste Apotheke (gerade auf dem Land) eben doch mal weiter weg als in Deutschland oder in der Schweiz. (Das macht dann das System billiger..! ;-) )
    Aber dafür muss ich (zumindest derzeit) nicht den ganzen Morgen lang „gelb“ denken, immer wenn mein Blick ein Fenster streift… :-D

    Gefällt mir

  3. Hatte kein Handtuch dabei, weil das in der Innenstadt echt albern aussehen würde und es mir zu nerdig wäre. Ich hab aber daran gedacht.

    @Pharmama: Zählt das auch?

    Hab die Bücher von Douglas Adams in meiner Jugend verschlungen, auch die über Dirk Gently (der ja gerne bei diesem ganzen Hype um den Anhalter vergessen wird). Vergleichbar ist nur Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelt-Büchern. :-)

    Gefällt mir

  4. Den Witz mit den „Adlern mit den komischen Ringen auf den Flügeln“ habe ich aber erst 3 Bücher später kapiert…

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.