Myst-eriöses Apartment

Oh Mann, ich wünschte das wäre meine Wohnung :-)

Falls Du das Computerspiel Myst kennst, brauche ich nicht zu erklären, wie dort ein Hinweis zum nächsten Rätsel führt, das wieder Hinweise gibt auf weitere Geheimnisse. Man folgt einer Spur. Denksport pur.

Ein Architekt in New York hat – ohne das Wissen der Familie, für die er das 8.3 Mio teure Apartment renovierte – etwas mehr getan, als nur die Wohnung schön einzurichten. Der Familienvater, der mit Frau und 4 Kindern dort einzog wollte, dass er ein Gedicht, das er selbst geschrieben hat irgendwo versteckt. Der Architekt hat aber eine Schatzsuche daraus gemacht. Unglaublich!

Bilder und Text hier in der New York Times.
Der Familie hat er nichts davon erzählt, offenbar hat er auch eine Menge auf eigene Rechnung, respektive mit Hilfe von Freunden gemacht. Erst 4 Monate nachdem die Familie eingezogen ist, entdeckte ein Schulfreund, der auf Besuch war den ersten Hinweis – auf der Heizungsverschalung im Kinderzimmer. Paneele, die sich öffnen lassen, Hinweise hinter Bildern, Worträtsel, Schlüssel, versteckte Geheimfächer in Möbeln und ein Buch mit einer hilfreichen Geschichte und versteckten Tips.

Oh, Wow.

5 Kommentare zu „Myst-eriöses Apartment

  1. Wow.. absolut fantastisch…

    Also wenn ich mir mal für mehr als 8 Millionen Dollar eine Wohnung! leisten werde, engagiere ich den selben Architekten :-D

    Der Typ ist echt ein Genie :-D

    Ich hoffe nur im Buch war keiner gefangen ;-)

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..