Beste Stellenanzeige für Apotheker ever

Steht im Moment in der Apothekerzeitung:

Pontresina, Engadin
„Bezahlter Urlaub“
23. bis 28. Mai 2011: Während unserer Ferienabwesenheit suchen wir
Apotheker/in
Welche/r unsere Apotheke einige Tage hütet. Tiefste Zwischensaison. „Tote Hose“. Ruhe total für gestresste Städter! Nehmen Sie ihr JAMA oder von mir aus die Schweizer Illustrierte mit. Neben dem Lohn bieten wir unentgeltliche Benutzung eines Ferienstudios für 2 Personen mit Garagenplatz, Gratiseintritt ins Wellnessbad während ihres Aufenthalts sowie Mitsprache bei den Öffnungszeiten an! Auch ein Teileinsatz von 2 bis 3 Tagen ist denkbar.
Und nun das Beste: Falls Sie sich ins Engadin verlieben sollten, besteht die Möglichkeit einer festen Anstellung (40 bis 100%!)
Übrigens: Ende Mai kann man im Engadin wunderbar biken und hiken …
Bitte sofort melden bei
Dr. Beat Schellenberg, Apotheke Roseg

Au … ich hoffe, sie finden jemanden (kurzfristig ist das oft problematisch) … ansonsten könnten sie ja auch ihn fragen – als Apothekendienstleiter mit flexiblen Arbeitszeiten.

Apotheken in aller Welt, 104: München, Deutschland

Noch eine Apotheke von Malou aus München: Danke!

Liebe Pharmama, hier noch eine Münchner Apotheke. Diese heißt Hofapotheke in der Residenz und befindet sich am Odeonsplatz gegenüber der Feldherrenhalle. Wenn man nicht weiß, dass die Apotheke dort liegt läuft man sehr leicht vorbei. Innen sieht alles sehr nostalgisch aus, die Apothekerinnen sind sehr nett und kompetent und ich bin dort gerne Kundin. :-) sind übrigens Handybilder mit zwei verschiedenen Handykameras, deshalb wir die so unterschiedlich.

Schon erstaunlich, was das ausmacht – das obere Bild sieht doch sehr viel freundlicher aus.

Ostereierfärben mit Junior

Das braucht man dazu:

Eier – weiss oder braun

Ostereierfarben – ich habe Kaltfarben gewählt, dann gibt es sicher keine Probleme wenn Junior mitfärbt. Man kann das aber mit allen Eierfarben machen – auch mit natürlichen Farben. Dann nimmt man einfach ungekochte Eier

Essig (um die Eier zu entfetten und für die Farbe),

eine Menge Blümchen und Blättchen aus dem Garten – immerhin ist Frühling, da lässt sich doch einiges finden.

alte Strümpfe und Schnur, Schere und Löffel

Die Eier werden hartgekocht und etwas abkühlen gelassen. Die Blumen und Blätter fixiert man mit den Strümpfen auf den Eiern – je mehr, desto besser.

Dann kommen die bestrumpften Eier ins Färbebad, wo sie 6-10 Minuten bleiben. Herausnehmen (dafür sind die Löffel da, wenn man nicht gerade sehr bunte Finger will) und trocknen lassen, bevor man die Strümpfe entfernt.

Wer es glänzend will, kann die Eier noch mit etwas Öl einreiben.

Und fertig sind unsere Eier für Ostern! Mit weissen Eiern wird das schöner – man kann aber auch braune nehmen – das blaue in der Mitte recht ist ein braunes.Junior hat super mitgeholfen – wir sind stolz auf das Ergebnis.

Die bisher kürzeste Beratung für die Pille danach

Kürzeste Beratung für die Pille danach. „Sie“ redet französisch und ich frage mich auf dem Weg in den Beratungsraum schon, ob ich durch die Fragen durchkomme – mein Französisch ist „so lala“, aber ich verstehe besser als ich rede.

Die erste Frage: „Ist es für sie selbst?“

Kundin: „Nein, für meine Kollegin.“

Und dann kann ich mein Zeug wieder zusammen packen: Die Kollegin muss selbst herkommen.

Clay – me!

Vorletztes Jahr hatten wir die Lego-Aktion, jetzt habe ich wieder etwas gefunden: man kann sich als Plastillin-Figürchen selbst gestalten.
Hier ist die Website: www.clayyourself.com – wer Lust hat mitzumachen, kann mir entweder sein Bild zukommen lassen – oder die Website, wo das Bild zu finden ist.

Das bin ich: Pharmama …. brav, nicht? Ich bin sicher, das könnt ihr besser!