Nur aus Interesse

2 Medikamente:

Kaletra

Truvada

ohne zu googeln oder sonst wo nachzuschlagen.

Kennt ihr diese Medikamente? – Also wofür/wogegen sie eingesetzt werden? – Bitte nur mit Ja / Nein antworten.

Und: seid ihr vom Fach? Also Medizinischer Hintergrund irgendwelcher Art?

80 Kommentare zu „Nur aus Interesse

  1. Ich bin gespannt, wie die Statistik am Schluss aussieht.
    (Auch Personen vom Fach dürfen zugeben, wenn ihnen die Namen nicht gleich etwas sagen … geht mir auch ab und zu so, dann brauche ich einen Anstoss … den will ich im Moment aber nicht geben)

    Gefällt mir

  2. beides: ja – hatten wir schon Patienten
    wobei ich Truvada allein hätte nachschlagen müssen, mit Kaletra „zusammen“ klingelts aber
    bin Apothekerin in Dt.

    Gefällt mir

  3. nein, sagt mir beides nichts. vom fach bin ich nicht, aber ich studier biologie und meine eltern haben ne apotheke und ich sortier ab und zu angekommene medikamente in die schubladen ein.

    Gefällt mir

    1. Da ich nur 1 kenne, kann ich nur zu Kaletra etwas sagen. Es würde mich sehr wundern, wenn deine Eltern das am Lager haben. Es ist sehr teuer.
      LG

      Gefällt mir

  4. kenne beide – zumindest die Indikation (Apothekerin), würde mich aber nicht wundern, wenn es Apotheker (und auch Ärzte und sonstiges med. Personal) gäbe, denen die Handelsnamen nichts sagen.

    Gefällt mir

  5. Ja & ja, und hoffentlich bald vom Fach (Pharmaziestudentin). Ich habe in einer Apotheke Famulatur gemacht, die ganze Regale voll davon hatte ;)

    Gefällt mir

  6. Achwatt. Ihr veräppelt hier doch nur die Unwissenden, das sind beides Zaubersprüche aus Harry Potter!

    ;-)

    Ernst:
    Nein.
    Nein.
    Nein.

    Gefällt mir

    1. Und die Statistik interessiert mich auch sehr! Es könnte eine Frage klären, die ich mir schon lange stelle: „Muss ich es wirklich schon hinten in den Sack füllen? Weiss doch eh keiner wogegen das ist…“ Aber sicher ist nunmal sicher…

      Gefällt mir

  7. 3x ja, apothekerin dtl
    allerdings musste ich einen mini-impuls warten, um dem hirn zeit zu geben, als telefonjoker wär ich also nichts gewesen

    Gefällt mir

  8. Die Medikamentennamen: Nein und nein.
    Die Wirkstoffe (nach Googeln): Nein und ja.

    Mache derzeit Analytik und Pharmazeutika gehören zu unseren Targets. Sonstiger Background Biologie/Chemie.

    Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..