Weihnachts-Dankeschön-Aktion!

Meine kleine Weihnachtsaktion hier: Wenn Du Deiner Apotheke Danke sagen willst oder einfach einen weihnachtlichen Gruss senden, schicke ich für Dich gratis eine Postkarte an sie.

So eine:

apopostcard

Dafür einfach in den Kommentaren (oder auch per mail an pharmama.08 (at) gmail.com) die Adresse der Apotheke und den Grund, weshalb Du mit der Karte Danke sagen willst schreiben. Ich kann das als „von anonym“ senden oder mit Namen – bitte dann auch angeben was.

Karten habe ich genug, versendet wird per Post. Ich schreibe gerne Apotheken in der Schweiz, Deutschland und auch Österreich an. Die Aktion läuft bis Weihnachten: 24. Dezember.

Das kostet Dich gar nichts – und ist den so beschenkten Apotheken hoffentlich eine schöne Motivation.

<3  <3  <3  <3  <3 <3  <3  <3

 

 

57 Kommentare zu „Weihnachts-Dankeschön-Aktion!

  1. Ich finde das eine wahnsinnig schöne Idee um den Apotheken ein bisschen zurück zu geben. :)

    Meine Lieblingsapothke ist folgende:
    Kranich Apothke
    Löbauer Str. 70
    04347 Leipzig

    Und den möchte ich gerne danke sagen, weil sie immer gute Laune haben und sich für mich Zeit nehmen. Alle sind zudem professionell und klären mich bei Fragen super gut auf.
    Die Karte darf gerne anonym gesendet werden. :)

    Like

  2. Das ist ja eine schöne Idee. Ich würde mich damit gern bei meiner Lieblings-Apotheke bedanken. Der Service stimmt immer und sie nehmen sich auch für anstrengende Kunden Zeit und haben ein Lächeln im Gesicht 😁

    Kosmos Apotheke
    Beuditz-Passage 5
    06667 Weißenfels
    Deutschland

    Vielen lieben Dank, Pharmama für die tolle Aktion
    Bitte anonym senden 😊

    Like

  3. Ich möchte anonym Danke sagen zum Team der

    Straussen Apotheke
    Heggerstr. 17
    45525 Hattingen

    für die großartige Betreuung, das Verständnis und die Geduld. Und für die Menschlichkeit und den Umgang mit meinen zahlreichen Krankheiten. Vor allem der (junge) Apotheker verdient meinen höchstens Respekt für seinen Einsatz, das immense Fachwissen und die kreativen Lösungen für jedes Problem.

    Velen Dank für die tolle Aktion!

    Like

  4. Was für eine schöne Idee!

    Ich würde mich gern bei der

    Amts Apotheke
    Mittelstraße 21
    56305 Puderbach
    Deutschland

    bedanken, weil sie einfach immer freundlich, kompetent und hilfsbereit sind und auch bei etwas ungewöhnlichen Wünschen nicht zucken, sondern interessiert nachfragen und abgeben, was ich möchte (NaOH in technischer Qualität – ich siede selbst Seife und weiß von anderen Siederinnen, dass die Abgabe nicht selbstverständlich ist!)

    Darf gern mit Namen sein: Christiane Hauser

    Lieben Dank und herzliche Grüße in die Schweiz
    Chris

    Like

      1. Liebe Pharmama,

        Ich war heute in meiner Apotheke und man hielt mir „meine“ Karte unter die Nase und hat sich bedankt.
        Ich hab dann erzählt, wie es dazu kam und wo die Karte herkommt. Sie haben sich sehr gefreut und ich soll herzlich Danke sagen.
        Mach ich hiermit, natürlich auch noch mal von mir!
        Liebe Grüße aus dem Westerwald
        Chris

        Like

  5. Was für eine tolle Idee,

    Meine Apotheke ist:

    Apotheke am Marktplatz
    Am Marktpl. 8
    77704 Oberkirch
    Deutschland

    Von Daniel F.

    Like

  6. Blöde Frage: Ich möchte kein PayPal Konto. Kann ich dir auf andere Art und Weise eine Unterstützung zukommen lassen. Deine Bücher habe ich beide schon, das funktioniert also leider nicht mehr.

    Like

      1. Sorry, wenn man das Land auf Deutschland setzt, muss man sich einen paypal-Account zulegen, sonst geht das nicht.

        Like

  7. Das ist eine tolle Aktion!
    Eigentlich hätte ich glatt noch mehr Apotheken, denen ich gerne einmal danke sagen möchte, aber diese eine, meine Lieblingsapotheke, die geht einfach vor. :)
    Meine Apotheke ist

    Hufeland-Apotheke
    Salvador-Allende-Platz 23,
    07747 Jena / Deutschland

    Weil sie toll beraten, sich Zeit nehmen bei Problemen und ihre Mittel ausschöpfen, um zu helfen.

    Bitte anonym versenden. Danke für die Aktion! :)

    Like

  8. Oh wie cool, Danke dass du dir die Mühe machst.
    Unsere Lieblingsapotheke ist die

    Ribbeck-Apotheke
    Potsdamer Straße 181
    14469 Potsdam

    Wie sie immer aufpassen, dass alles passt, an Unverträglichkeiten hinweisen und immer supernett sind.

    Liebe Grüße
    Ilka

    Like

  9. Was für eine tolle Idee! Danke für diese schöne Aktion.

    Raths-Apotheke
    Am Markt 11
    28195 Bremen

    Die sind immer freundlich, auch zu schwierigen KundInnen, beraten fundiert auch zu „alltäglichen“ Dingen wie Schmerztabletten (das ist keine Selbstverständlichkeit!) – und sie haben sogar mal auf ein paar Cent verzichtet, weil das Geld nicht ganz reichte.
    (So was geschieht in der Bremer Innenstadt so gut wie nie.)

    Like

  10. Oh vielen Dank, das ist eine tolle Aktion.

    Ich möchte gerne anonym meiner Lieblingsapotheke danken:

    Tasmania-Apotheke
    Emser Str. 105-106
    12051 Berlin/Deutschland

    weil Sie immer super nett, gut gelaunt und freundlich sind. Die Beratung ist super egal, ob freiverkäufliche Medikamente oder Verschriebenes. Ich fühle mich immer schon ein kleines bisschen besser, wenn ich aus dieser Apotheke komme.

    Like

  11. Ich würde gerne anonym der
    Hansa Apotheke
    Wolbecker Straße 65
    48155 Münster
    Danken. Sie beraten ganz toll, nehmen sich Zeit, weisen immer (!) auf wichtiges hin (Nasenspray nur eine bestimmte Zeit, Pille + Antibiotika, Dauer von Schmerzmitteleinnahme, fragen immer, ob man das Medikament für sich selber braucht,…) was leider nicht mehr selbstverständlich ist. Sie nehmen sich dort viel Zeit zum beraten und weisen auch auf günstige Alternativen hin. Außerdem sind sie dort immer freundlich und haben auch Zeit für ein paar nette Worte.
    Danke dir für die tolle Aktion! :)

    Like

  12. ich würde gerne der
    Rathausapotheke in Dorfstraße 41, 72138 Kirchentellinsfurt /D
    Danke sagen. Ist meine Stammapotheke.

    Like

  13. Da hier nur Deutsche Apotheken auftauchen würde ich gerne auch einer schweizer Apotheke was schicken.

    TopPharm Hirsch Apotheke
    Bahnhofstrasse 5
    5610 Wohlen AG

    Für die super Beratung, weil man mit einem Lächeln begrüsst wird und für die schnelle und gute Lieferung aller möglicher Medikamente für die ganze Familie.

    Bitte anonym schicken. Geld kommt demnächst.

    Like

  14. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du eine anonyme Postkarte an die Sibeliusapotheke schicken könntest:
    Sibelius-Apotheke
    Kaspar-Kerll-Straße 47
    81245 München
    Deutschland

    Für eine wirklich hilfsbereite Nachbarschaftsapotheke, die die Menschen und nicht primär die Kunden sehen.

    Like

  15. Das ist eine super Idee.

    Ich würde mich freuen, wenn du an folgende Apotheke eine anonyme Karte schicken könntest:

    Löwen-Apotheke
    Am Teich 9
    24534 Neumünster

    Like

  16. Liebe Pharmamama,
    eine sehr schöne Idee! Bitte sende, als Dankeschön für den stets netten und guten Service, eine anonyme Karte an:
    Apotheke Jesingen
    Kirchheimer Straße 21
    73230 Kirchheim unter Teck

    Vielen Dank & viele Grüße
    Papa Sumpf

    Like

  17. Was für eine tolle Idee, bitte ein großes Dankeschön für die stets fundierte und ausführliche Beratung und die kinderfreundliche Atmosphäre an die
    Solling-Apotheke
    Ernst-August-Straße 9
    37603 Holzminden

    Like

  18. Meine Lieblingsapotheke ist die Lornsenapotheke in Kiel, weil Sie wirklich freundlich und kompentent beraten. Bitte schicke anonym eine Karte an:

    Lornsen Apotheke
    Holtenauer Str. 80
    24105 Kiel
    Deutschland

    Like

  19. Wow, vielen Dank für die Mühe, die du dir für uns machst! Echt super! Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran….
    Eine anonyme Karte verdient hat auch die
    Rathaus Apotheke
    Hauptstraße 50
    65468 Trebur
    für gute Beratung und tollen Service.

    Like

  20. Liebe Pharmama,
    vielen Dank für die Aktion! Bitte eine anonyme Karte an meine Stammapotheke:

    Apotheke in Engers
    Alleestraße 21
    56566 Neuwied

    Like

  21. Oh, was für eine schöne Idee! ❤️

    Auch wenn ich sonst nur stille Leserin bin, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn meine Apotheke vor Ort ebenfalls einen so lieben Gruß – gerne mit meinem Namen – erhalten würde!

    Quellen Apotheke
    Chateauneufstraße 7
    53347 Alfter
    Deutschland

    Like

  22. Liebe pharmama

    Was für eine schöne Aktion!

    Ich habe privat zum Glück selten Kontakt zu Apotheken. Aber ich würde gerne der Apotheke bei meinem Arbeitgeber danken. Jeder, v. a. telefonische, Kontakt ist stets freundlich. Die Mitarbeitenden sind bemüht, meine Kompatibilitäts-, Bestell- und Mörseranfragen so schnell wie möglich zu beantworten. Sie verlieren auch zwei Minuten vor Arbeitsschluss nicht die Geduld und im Piketdienst gibt es nanchmal sogar persönliche Lieferung bis auf die Station. Wenn die Zusammenarbeit doch nur mit allen Diensten im Haus so einfach wäre….

    Die Adresse:
    Inselspital
    Institut für Spitalpharmazie
    Apotheke
    Freiburgstrasse 4
    3010 Bern

    Die Karte darf gerne anonym sein.

    Vielen Dank!

    Sebastjana

    Like

  23. Auch ich bin eine sehr stille Mitleserin, möchte aber auch gerne anonym meiner Stammapotheke Danke sagen. Zum einen hat sie am Heilig Abend Notdienst und zum anderen haben sie sich heute viel Zeit genommen um meinem Sohn (4 Jahre) zu erklären wie seine selbsthergestellte Creme in die Dose kommt. Und das obwohl der Laden voll war.

    Hier die Adresse:
    Hohwisch Apotheke
    Hamburger Str. 270a
    28205 Bremen

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe, liebe Pharmama.
    Colle

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..