Wartungsarbeiten

Nicht erschrecken, wenn am Sonntag die Seite hier phasenweise etwas seltsam aussieht: ich habe vor das Design anzupassen und einiges zu ändern.

Ich melde dann, wenn ich fertig bin.

Aber … vielleicht habt ihr noch Wünsche / Anregungen dazu?

ansonsten: geniesst das Wochenende!

20 Kommentare zu „Wartungsarbeiten

  1. Liebe Pharmama
    Viel Erfolg beim Umgestalten – mir hat die Seite aber bisher so gefallen.
    Scheuhe Frage – wie stehts mit neuen Fotos von „Apotheken aus aller Welt“ ?
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag ohne Sturmwind, Regenfluten und Erdbeben
    (heute um 10:10h gabs ja eines in Château d’Oex, das man bis ins Mittelland gespürt hat).
    Herzliche Grüsse, HF_Weltweit 1.7.2017 20:02h

    Like

    1. Hallo HF_weltweit! Keine Angst, die Seite wird noch erkennbar sein :)
      Und apothekenfotos habe ich. (Dank lieben Lesern) noch ein paar und werde sie auch wieder bringen. Ich bin nur in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen – zu viel Arbeit …
      Erdbeben? Muss ich grad Mal nachschauen was da war.

      Like

    1. Ich bin dran. Das doofe Ding will nur nicht die Farben, die ich gerne hätte anzeigen.
      Grmpf. Was hättest Du denn lieber: Orange (wird zu braun), Grün (ziemlich dunkel) oder Magenta ? Das bleibt erstaunlicherweise Magenta.

      Like

    1. Gewöhnungsbedürftig. Die Schriftart ist bei mir seltsam und das die Infos zum Post (Kommentare,…) jetzt oben kommen ist ungewohnt. Ansonsten ist es ok.

      Like

    2. Ich finde die Kommentarfunktion oben am Artikel suboptimal… Wenn ich einen Artikel kommentiere (gerade falls er etwas länger ist), finde ich es unangenehm erst wieder nach oben scrollen zu müssen. Aber ansonsten find ichs hübsch.

      Like

  2. Ich finde es nett soweit, die Schriftart ist am Handy (Safari) aber plötzlich gefühlt 10x so groß, wie vorher.
    Das finde ich gewöhnungsbedürftig (und ich präferiere kleine Schriftarten).

    Like

  3. Meiner Ansicht nach viel zu viel Platz überall frei / verschwendet. Riesiger weißer Rand um die Überschrift eines Artikels, die Unterüberschrift, links und rechts vom Artikel… Klar, Bildschirme werden auch immer größer und so, aber ich denke nicht, dass man den zusätzlichen Platz dann mit Nichts füllen sollte.
    Kommentarfunktion auch bitte gerne (wieder?) unten hin. :)
    Ich persönlich empfinde auch das Titelbild als zu groß. Es ist riesig und nimmt direkt die Hälfte meines Full-HD-Bildschirms ein, und zwar ohne mir selber einen Mehrwert zu bieten. Das liegt im Grunde daran, dass der auf die gesamte Breite meines Browsers skaliert wird, und damit das nicht verzerrt wird, wird es halt auch von der Höhe her deutlich größer. Ich merke auch gerade, der Titel „Pharmamas Blog“ wird nicht angezeigt, wenn der Bildschirm zu breit ist… äh, das ist sicherlich nicht gewollt, oder?

    Like

      1. Ich suche noch einen geeigneten Hintergrund. uni ist etwas … langweilig, die Pillen zu unruhig … (bin ich einverstanden) … irgendwelche Vorschläge?

        Like

        1. Vielleicht irgendwas mit schönen alten, historischen Schwarz-Weiss-Bildern aus Apotheken vor ca. 100 Jahren? Oder alte Laborgeräte?

          Like

  4. Wo ist die Zufallsfunktion hin? Wollte grade durch ältere Beiträge stöbern, aber finde den Button nicht. Fand die alte Variante auch ansprechender.

    Like

  5. Sonderlich hübsch find ich den Rahmen nicht, aber da gewöhn ich mich schon dran.
    Was ich dagegen wirklich doof finde, ist was rayne auch schon schrieb: wenn der Vermerk, daß und wie viele Kommentare es gibt, oben angezeigt wird, muß ich wieder hochscrollen, wenn ich nach dem Lesen die anschauen will, während alle anderen Buttons wie die Bewertungen unten sind.
    Daß die Schlagworte oben stehen, gefällt mir aber (die standen vorher doch unten, oder verwechsel ich da was mit einem anderen Blog?)
    Gut lesbar ist es auf jeden Fall!

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..