Tageslichtstunden?

Patient: „Da steht drauf alle 12 Stunden 1 Tablette.“

Pharmama: „Das ist richtig, Also 2 pro Tag.“

Patient: „Ein Tag hat aber nur 12 Stunden!“

Pharmama: „Äh, nein. Wir zählen nicht nur die mit Licht.“

(Und jetzt im Winter wäre das noch weniger?)

7 Kommentare zu „Tageslichtstunden?

  1. Oder, um es mit (ich glaube) General Patton zu sagen: Der Tag hat 24 Stunden. Und wen die nicht reichen nehmt ihr noch die Nacht dazu!
    Ja, der Mann wußte, wie man Menschen motiviert… ;-)

    Like

    1. Einer meiner damaligen Lehrer meinte, das Zitat stamme von Napoleon… ;) Ein wenig Googeln sagt mir aber, das Zitat lasse sich gar nicht mehr zuordnen.

      Der Patton war aber schon ein Prachtskerl. Der hat oft ein paar Dutzend Offiziere mit Jeeps ausschwärmen lassen, damit sie ihn direkt über das Frontgeschehen informierten. Dienstweg? Wer braucht so’n Kram?

      Like

  2. Vielleicht kennt er nur das Lied von quilapayun? El pueblo unido? Knick, das kennst Du doch sicher auch noch?

    Like

    1. Sagt mir leider nichts… Außerdem ist mir Spanisch als Sprache immer sehr spanisch vorgekommen. Ich war da schon froh, dass ich im Sozialismus des klassenfeindlichen englischen belehrt wurde. Und peruanische Bands hatten wir auch erst nach der Wende auf dem Alexanderplaz… kicher

      Like

    1. Oder er kommt aus dem afrikanisch/arabischen Raum. Erklär demjenigen, dass um 18.00Uhr Ladenschluss und Tür-Zu! ist, und um Punkt 24.00Uhr wirst Du im Notdienst rausgeklingelt, um die Bestellung abzuholen. Dazu die durchaus ernst gemeinte Frage, ob man eigentlich IMMER „24/7“ offen hat… NEIN! (Ist mir wirklich schon genau so passiert.)

      Like

  3. Das ist ja lustig, jemand der genau 12 Stunden am Tag wach ist und sich dann für 12 Stunden schlafen legt.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..