Pazifikmeerfischölkapseln

Kunde: „In diesen Kapseln ist Fischöl drin, sagen Sie?“

Pharmama: „Ja.“

Kunde: „Kommt der Fisch aus dem Atlantik oder dem Pazifik?“

Pharmama: …?…

(Für wen’s interessiert. Ich habe nachgefragt. Der Fisch im Burgerstein EPA und DHA, Alpinamed Fischölkapseln und Elevit Omega stammt aus dem Pazifik, den Rest weiss ich immer noch nicht).

9 Kommentare zu „Pazifikmeerfischölkapseln

    1. Ich könnte mir gut vorstellen dass es einen nachweislichen Unterschied gibt. Es gibt sicher anderes Nahrungsangebot, andere Temperaturen usw., die sich irgendwie in der Zusammensetzung niederschlagen werden. Die chemische Analytik ist mittlerweile so weit, die können auch locker z.B. Olivenöle Regionen zuordnen. Ob ein analytisch bestimmbarer Unterschied dann beim Fischöl auch gesundheitlich relevant ist wäre der interessantere Part.
      Die besseren Fischölprodukte geben meist Gehalte an EPA und DHA an, welche allgemein als wertbestimmende Bestandteile gelten. Insofern dürfte es bei ähnlichem Gehalt an den beiden Fettsäuren keine grösseren Unterschiede geben. Aber vielleicht gibt es ja etwas, was noch nicht richtig erforscht ist und in bestimmten Kreisen aber als neuer Hype gilt?

      Like

    1. Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Fischölen ein echt geschäftsrelevanter Aspekt. Zumindest bei den als hochwertiger vermarkteten Produkten kann dies ein Werbefaktor sein. Insofern gibt es tatsächlich MSC oder FOS zertifizierte Öle.
      Das Thema Reinheit ist bei den Produkten ebenfalls sehr wichtig, und da versprechen Wildfänge viel bessere Qualität als Farmprodukte die im unschönsten Fall in Antibiotika-Brühe schwimmen. Auch hier bei hochpreisigen Produkten ein wichtiger Verkaufsaspekt.

      Gefällt 1 Person

  1. Hm. Fischöl aus regionaler Produktion wäre doch mal eine Marktlück. Z.B. für die Geistlich: Fischöl, von Fisch aus der kleinen Emme, gleich nebenan.

    Gefällt 1 Person

  2. Vielleicht hat die gute Frau aber auch einfach zu viel Agents of SHIELD geschaut. Da macht Fischöl aus dem Pazifik einem nämlich vielleicht zum Superhelden. Vielleicht wollte sie das ja auch werden.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..