Quicky (27)

kurz und knackig (der Spruch … nicht der Kunde)

„Haben Sie Augentropfen? So gegen rote Augen nach dem Kiffen?“

mehr „Quickys“:

Quicky (26)Quicky (25)Quicky (24),   Quicky (23)Quicky (22),   Quicky (21),   Quicky (20),    Quicky (19),    Quicky (18),    Quicky (17),  Quicky (16)   Quicky (15),   Quicky (14)   Quicky (13),   Quicky (12),   Quicky (11),   Quicky (10)    Quicky (9),   Quicky (8)    Quicky (7),   Quicky (6)    Quicky (5),   Quicky (4)    Quicky (3),   Quicky (2)   Quicky (1)

17 Kommentare zu „Quicky (27)

      1. Jo. In so einem Fall will er die Augentropfen aber nicht primär gegen die (selbst verursachen) Beschwerden, sondern um Dritte ob seines Zustandes zu täuschen und damit Vierte bewußt zu gefährden.

        Analog könnte ich meinen Arzt auch nach Mitteln fragen, die meinen Blutalkoholgehalt verschleiern, damit ich ungestraft besoffen Auto fahren kann und meine Versicherung anschließend für die Schäden aufkommt und ich meine Fahrerlaubnis nicht verliere…

        Nein, solche inkonsequenten Menschen mag ich nicht!

        Like

          1. „Beim Betriebsarzt muss er aber die Sonnebrille abnehmen.“
            Naja, selbst wenn er einen Schreibtisch-Job hat, bei dem er vielleicht „nur“ über bürokratische Dinge entscheidet, wird er dies bekifft bestimmt mindestens so gut können wie „nüchtern“. Dass an zum Teil wirklich schlichten bürokratischen Hürden schon Existenzen zerbrochen sind… anderes Blatt. Mit anderen Worten – mir fällt so ziemlich kein Beruf ein – außer vielleicht Hanf-Tester – wo es die Zustimmung des Arbeitgebers findet, wenn man bekifft auf Arbeit rumoxidiert.

            Dass ich besoffen Auto fahre unter Verschleierungsversuchen meines Alkoholpegels war eine Analogie. Ich weiß, Vergleiche hinken. Aber dieser nicht mal SO sehr…

            Like

  1. In Amerika ist das Gang und Gäbe, sieht man u.A. regelmäßig in Filmen. Hab mich immer schon gewundert, was das ist.
    Und ich find‘ das eigentlich garnicht schlimm. Wen soll man denn so etwas fragen, wenn nicht die Apothekerin mit der Schweigepflicht…

    Like

  2. Kiffen erweitert die Blutgefäße. Man sieht Kiffern ihren Konsum gewöhnlich deutlich an den ausgeprägten Äderchen in ihren Augen an.
    Prinzipiell hilft da alles, was vasokonstriktorisch wirkt. Soweit ich noch informiert bin, bevorzugen die Herrschaften Augentropfen mit Naphazolin.

    Like

    1. habe ich so gedacht (und abgegeben) – allerdings tetrahydrozolin :-)
      und nicht allzu lange anwenden.
      Wer eher auf natürliches steht, kann es mit Euphrasia probieren.

      Like

  3. Wenigstens war er ehrlich….für jedes Mal „Ich bin mit offenem Fenster gefahren..“ nen Cent u ich wär reich…
    Bei manchen Kunden sag ich dann auch: die Kiffertropfen? bzw frag direkt: zuviel geraucht?

    Die ehrlichen sind mir lieber!

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..