kreative Anwendungen

Ich hab' mein Spirivaversehentlich geschluckt.Kann ich das nichtjeden Tag machen_Ich mag das mit demInhalieren nicht so ...

Spiriva – das sind Kapseln zum inhalieren mit einem speziellen Inhalator, der sie vorher ansticht und das Pulver freilegt. Es gab schon Leute, die das vergessen haben … dann bringt das auch nichts. Genauso wenig wie die Kapseln zu schlucken. Das Pulver muss in die Lunge, damit das wirkt.

8 Kommentare zu „kreative Anwendungen

  1. Wenigstens hat er/sie nachgefragt ob man das so machen kann. :-)
    Ich muss zugeben, der Gedanke liegt ja doch ein klein wenig nahe wenn das Zeug in Kapselform daherkommt. Fragen kann ja nicht schaden. Nicht jeder versteht das unbedingt, dass man damit die Aufnahme in die Blutbahn minimiert. Wenn ich Aua am Knie habe nehme ich schliesslich auch entweder Salbe oder Tabletten, hilft ja beides. Und speziell Paracetamol geht ja auch vorne oder hinten in den Körper hinein.

    Like

  2. Der menschliche Körper ist halt eine eklatante Fehlkonstruktion wie man hier sieht: es müsste doch zumindest eine Entlüftungsleitung vom Magen zur Lunge vorhanden sein.
    tztztz

    Like

    1. Du willst die Abgase der Verdauung in der Lunge haben? Also ich weiß nicht…

      Der große bautechnische Fehler des menschlichen Körpers bleibt meines Erachtens, dass die Kanalisation direkt neben dem Ver­gnü­gungs­vier­tel liegt. g

      Like

      1. Shark, was heisst hier „Abgase der Verdauung“? in diesem Bereich gibt es keine Geruchssensoren und solange der Sauerstoffgehalt stimmt …
        und was das Vergnügen betrifft: was glaubst Du macht es Vergnügen, wrnn die Verdauung (wieder) funktioniert :-D

        Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..