Apotheken in aller Welt, 107: Tallinn, Estland

Update zum Originalpost (vom 28.4.2011) von Bettina:

ich habe ein Foto von der Talliner Ratsapotheke für dich. Da super viele Touristen unterwegs waren war es nicht möglich ein Foto von weiter weg zu machen ohne eine Touri-Gruppe mit auf dem Bild zu haben…
Hier mehr Info zu der Apotheke: http://de.wikipedia.org/wiki/Tallinner_Ratsapotheke.

Von Leserin Paulina:

bei einem Besuch der wunderschönen Stadt Tallinn sind wir während einer Stadtführung an dieser Apotheke vorbei gekommen. Laut Aussage der Stadtführerin ist es die älteste Apotheke Europas, die immer noch in Betrieb ist. Im Inneren gibt es zwei Räume, wobei ich leider nur ein Foto vom Tresen geschossen haben. Aber der Nebenraum ist wie ein Museum eingerichtet und man kann einige Kuriositäten anschauen.

Die Holztür der Apotheke ist toll: man beachte die Verzierungen!

Interessant: Tallinn ist dieses Jahr (2011) auch Kulturhauptstadt Europas.

Und NEU (2016) von Birgit noch ein paar Fotos von dieser hübschen Apotheke:

tallinnfb1tallinnfb2tallinnfb3tallinnfb4

6 Kommentare zu „Apotheken in aller Welt, 107: Tallinn, Estland

  1. „Boorvaseline“. In historischem Outfit.

    Ich schicke ab sofort alle Leute mit „Borsalbe“-Wunsch nach Tallin, statt zu sagen Gibts nicht mehr und ist auch schon lange verboten. :D

    Like

    1. schick die zu mir – meine Schwiegermutter hat meines Wissens noch eine gut gefüllte Tube im Medizinschrank – muss mal wieder nachschauen… ;-)

      Like

  2. Schon das zweite Update?
    Hrm… „Darf ich hier ein Foto machen?“
    „Äh… wofür?“
    „Ach nur für son Apothekerblog. Pharmamama heißt der.“
    „SCHON WIEDER?!“

    ^—gerne in englisch oder… äh… estländisch?

    Aber wunderhünbsche Apotheker… der Kronleuchter _

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..