Bücher …

Heute habe ich grad eine ganze Ladung Bücher bekommen. Schaut mal:

buecher

Da wäre zuallererst einmal ein Geschenk von Blogleserin Ulrike, ein Kochbuch, das ich mir gewünscht habe und das irgendwo hängengeblieben ist, aber jetzt doch noch den Weg zu mir gefunden hat: Das war eine tolle Überraschung! Danke vielmals!!

Dann ein Buch, das ich lesen darf zum rezensieren. Da bin ich wirklich gespannt, da wir mit dem Thema häufig Kontakt haben in der Apotheke: Medikamentenabhängigkeit.

Und weshalb stehen da zwei meiner „Haben Sie diese Pille auch in grün?„-Bücher? Weil (und ich kann fast nicht sagen, wie sehr mich das freut!) das Buch gerade in die 3. Auflage gegangen ist! Wooohooo!!  – Nein, ich weiss nicht, wie hoch die Auflagen sind, aber … offensichtlich verkauft sich das ganz gut.

10 Kommentare zu „Bücher …

  1. Ein Buch über Medikamentenabhängigkeit? Oha, dann scheint das Thema ja wirklich schon ziemlich zu brennen. Hätte ich nicht gedacht.
    Und Glückwunsch zur 3. Auflage.

    Like

        1. Benzodiazepinabhängigkeit (nur um das klassische Beispiel zu nennen) ist sehr verbreitet, aber auch sehr „still“. Die Leute funktionieren meist normal weiter, es gibt auch kaum Tote wie bei den harten Drogen. Man hört nichts davon – darum wundert mich ednongs Aussage gar nicht.

          Like

          1. Die meisten Abhängigen fallen doch effektiv gar nicht auf. Es gibt viel mehr, als man glaubt, und die, die offensichtlich ein Problem hab und sichtbar in Erscheinung treten sind doch nur die Spitze. Gibt auch genug, die harte Drogen nehmen und im Alltag funktionieren. Das alle so kaputt sind wie die Junkies, die man in den Medien zeigt ist nicht die Realität. Ich denke aber du kennst genügend davon, die bekommt man ja in den Apotheken auch mit.

            Like

        2. Das fällt in den Bereich Suchtmedizin. Gehört in das Fachgebiet Psychiatrie und ist keine neue Erfindung. Dementsprechend gibts Bücher zu dem Themenkreis auch schon eine Weile.

          Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..