Danke für’s Schuhe-Wichteln!

Merci an Ina von suecos, die mich angefragt haben, ob sie mir ein Paar ihrer Schuhe für die Apotheke wichteln können? Das sind sie:
suecos3

Etwas blöd nur, dass wir Kleidervorschriften haben … und so nett ich die bunten Clogs finde. Clogs (und so bunt) sind nicht bei uns. Aber: sie haben auch andere Arbeitsschuhe – und die darf ich jetzt ausprobieren:

suecos1

Fazit bis jetzt: Sehr leicht, angenehm zu tragen. Das müssen sie auch sein – in der Apotheke bin ich den ganzen Tag auf den Beinen. Wer die nimmt, sollte allerdings wirklich eine Nummer grösser nehmen als normal, sie sind etwas kleiner geschnitten. Anfänglich quietschen sie etwas auf unserem Boden, aber das scheint sich mit der Zeit zu geben – und ich bekomme wesentlich weniger elektrische Schläge als bei den skechers, die ich vorher getragen habe.

suecos2

Die behalte ich jetzt mal. Und für das Paar von Junior gibt’s aus den Ferien dann ein Foto.

12 Kommentare zu „Danke für’s Schuhe-Wichteln!

  1. Und warum tragt ihr keine Clogs? Ich sehe bei Clogs eigentlich nur Vorteile…
    Oder tragt ihr generell nur schwarze Schuhe wegen schwarzer Hose?

    Like

    1. Ach, das war ein gemeinsamer Entscheid. Wir fanden die Optik einfach nicht ganz passend für uns. Auch die klassischen Birkenstock brauchen wir nicht mehr.
      (Es gäbe übrigens auch schwarze Clogs).

      Like

      1. Ich finde Clogs, egal ob schwarz, weiß oder bunt, einfach nur hässlich. Von daher kann ich diese Kleidervorschrift gut verstehen ;) Die anderen Arbeitsschuhe sehen wirklich nett aus, werden die mit Klettverschluss zugemacht?

        Like

        1. Ja, an der Seite hat es für das Band einen Klettverschluss. Faul wie ich bin, mache ich den beim Ein- und Aussteigen allerdings nicht mal auf. Die Schuhe halten auch so.

          Like

  2. Nicht böse sein, aber hast du es nötig primitiv Produktwerbung zu machen?.
    Wenigstens weiß ich jetzt welcher Hersteller ich zukünftig nicht empfehlen/kaufen muss.

    Like

    1. Nicht enttäuscht sein – aber das ist mein Blog und gelegentlich mache ich so was – wenn’s passt. Was Du machst ist natürlich ganz Dir überlassen.

      Like

  3. Ha! Jetzt weiß ich wo deine Apotheke ist! Naja fast! Ich muss nur noch sämtliche Apotheken in der Schweiz abklappern und in allen den Apothekerinnen auf die Schuhe gucken. Das wird die Anzahl der in Frage kommenden Apotheken zumindest stark einschränken. Deine Anonymität ist damit im Eimer! :-P

    Gefällt 1 Person

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..