Wassertricks, die ich mal mit Junior probieren muss:

6

Advertisements

6 comments on “Wassertricks, die ich mal mit Junior probieren muss:

  1. Anna sagt:

    Toll, ist sicher der grösste Renner auf einer Party!

    Gefällt mir

  2. nutella sagt:

    Besonders bei dem letzten Experiment bin ich arg versucht 😉 Weißt du, was für eine Konsistenz das auf der Hand entstehende Eis hat? Wirklich wie Eis, oder so dieses Zwischending, also noch formbar?

    Ein Experiment, das ich noch aus der Schule kenne und auch faszinierend fand: eine Orange schwimmt, aber nur mit Schale. Und so eine Schale selbst zu konstruieren macht echt Spaß 😀 (wenn auch erfolglos).

    Gefällt mir

    • Pharmama sagt:

      laut Text dazu wie ein Slushy – das sind die Halbgefrorenen Getränke, die ständig gerührt werden und fast wie Glace sind.

      Gefällt mir

    • Pharmama sagt:

      Und wie konstruiert man eine Orangenschale???

      Gefällt mir

      • nutella sagt:

        Was bitte ist Glace? Eis? 😉

        Und man konstruiert natürlich nicht eine echte Schale, sondern nur irgendein Gebilde, sodass die Orange wieder schwimmt. Ich weiß nicht mehr, wie wir das in der Schule gebastelt haben, mittlerweile verstehe ich zu viel von Dichte etc um so interessante Konstruktionen wie früher zu entwerfen. Halt ähnlich zu der Zeltlager-Aufgabe, ein rohes Ei so mit in der Natur gefundenen Materialien zu polstern, dass es einen Sturz aus dem Dachgeschoss heil überlebt.

        Gefällt mir

Sag was dazu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s