Wassertricks, die ich mal mit Junior probieren muss:

6 Kommentare zu „Wassertricks, die ich mal mit Junior probieren muss:

  1. Besonders bei dem letzten Experiment bin ich arg versucht ;-) Weißt du, was für eine Konsistenz das auf der Hand entstehende Eis hat? Wirklich wie Eis, oder so dieses Zwischending, also noch formbar?

    Ein Experiment, das ich noch aus der Schule kenne und auch faszinierend fand: eine Orange schwimmt, aber nur mit Schale. Und so eine Schale selbst zu konstruieren macht echt Spaß :D (wenn auch erfolglos).

    Like

      1. Was bitte ist Glace? Eis? ;-)

        Und man konstruiert natürlich nicht eine echte Schale, sondern nur irgendein Gebilde, sodass die Orange wieder schwimmt. Ich weiß nicht mehr, wie wir das in der Schule gebastelt haben, mittlerweile verstehe ich zu viel von Dichte etc um so interessante Konstruktionen wie früher zu entwerfen. Halt ähnlich zu der Zeltlager-Aufgabe, ein rohes Ei so mit in der Natur gefundenen Materialien zu polstern, dass es einen Sturz aus dem Dachgeschoss heil überlebt.

        Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..