Apotheken in aller Welt, 163: Malmö, Schweden

Originalpost vom 19.9.11 mit Update

Und der (bis hier) vorletzte Beitrag von Daniela und ihren Ferien in Schweden:

Mein Highlight: Die Apoteket Lejonet (Löwen-Apotheke) am Stortorget im Stadtzentrum von Malmö, gegründet 1571. Wenn man schwedisch kann (ich kanns nicht :-) ) und Zeit hat, kann man sich an einer Wand im Inneren die ganze Geschichte durchlesen. Das Gebäude selbst zählt wohl zu den bedeutendsten aus dem Historismus? Habe davon aber keine Ahnung.

  

Diese Apotheke hatten wir zwar schon – aber diesmal haben wir auch ein paar Fotos von innen. Ein guter Grund, sie nochmals zu bringen!

Auch die Menschenhandwerkerin war da und schickt mir ein Foto: (Update April 14)

malmoe10

2 Antworten auf „Apotheken in aller Welt, 163: Malmö, Schweden

  1. Ooooh, die Decke!
    Und die schönen Regale oben auf der Galerie!
    Sowas will ich auch, nur mit Bücherregalen. *träum*

    Liken

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.