Nerv‘ mich nicht?

Junger Mann in der Apotheke: „Hallo …. hätten Sie mir irgendwelche Medikamente, damit meine Mom aufhört, mich zu nerven? So was wie Valium oder Xanax?“

– Nee, das ist alles rezeptpflichtig.

Als er wieder weg ist fällt mir ein: ich hätte ihn noch fragen können, ob das jetzt für die Mutter oder für ihn selber gedacht war?

 

8 Kommentare zu „Nerv‘ mich nicht?

  1. So nach dem Motto „Versuchen kann ich’s ja mal“ ;)
    Ich weis jetzt nicht wie jung der Mann war, aber vielleicht nervt die Mutter nur wegen der regulären Probleme mit der Jugend: Zimmer aufräumen, ev. Hausarbeiten mithelfen, Schule(?)…:-P

    Die Anfrage find ich, sie wie es sich hier ließt, eher schon niedlich.

    Like

    1. Ja, die Frage ist wirklich niedlich. :)

      Früher kannte ich eine Familie, in welcher die Mutter solche Medikamente nehmen musste, um ihre Tochter mit ADHS zu ertragen…

      Like

    1. …im 19. Jahrhundert und noch früher gab man seinen Kindern gerne Opiumtinktur, um sie ruhigzustellen…

      Like

  2. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht. Echt der Hammer so was. Ich frag mich nun aber wirklich für wen das Valium war, für ihn oder seine Mama.

    Like

  3. Meine Söhne hätten es einfacher und erst noch Rezeptfrei. Pflaster über Mamas Klappe und endlich ist Ruhe ;-)
    Dabei bin ich nach einem Tag Arbeit unter Männern einfach übervoll mit Quasselenergie angefüllt.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..