Ferien in denen sie alles vergessen?

Ich hoffe nicht. Aber es ist schon so: die ersten zwei, drei Kunden sind immer speziell spannend.

Weiss ich noch, wie das mit dem Computer geht? Ich blamiere mich nicht, weil ich das Medikament nicht auf Anhieb finde? Und: oh weh, ich habe vergessen, wie es ist, den ganzen Tag auf den Beinen zu sein.

Aber da kommt man wieder rein. Ich weiss.

Ja, wir sind wieder da – und schon hat uns der Alltag wieder. Die Ferien waren wunderbar – da werde ich noch eine Weile von zehren. Und nach Ferien in Afrika weiss man auch manches wieder mehr zu schätzen, was uns sonst als normal vorkommt. Wasser aus dem Hahnen, das man trinken kann. Viel weniger nervendes und stechendes oder beissendes Kleingetier. Lastwagen, die sich an etwas wie Verkehrsregeln halten, so dass man auf der Strasse nicht ständig um sein Leben fürchten muss.

Dafür aber viel weniger Tiere allgemein … und der Horizont ist wieder so nah :-(

6 Kommentare zu „Ferien in denen sie alles vergessen?

    1. Oh, das habe ich auch gelesen, als wir schon wieder hier waren. Diesmal hatten wir keine Inlandflüge, wir sind nur gefahren – aber die Strassen sind da auch kaum sicherer …

      Gefällt mir

    1. Ah – nein. Afrika ist schön, dort Ferien zu machen ist toll (finde ich), aber ich bin doch auch immer wieder froh, in die Schweiz zurückzukommen.

      Gefällt mir

  1. Schön, dass ihr gesund zurück seid!! :-D

    Und ich nehme mal an, dass du dich nicht (allzu sehr) blamiert hast..! ;-)

    Oft hat man einen gewissen „Respekt“ bei den ersten Kunden, aber wenn man mittendrin ist, kommt alles wieder zurück. Ich hoffe, dass wenigstens die Ferien-Entspanntheit noch eine Weile anhält!

    Interessant, dass du die Weite so schätzt; ich habe sie an der Ostsee in Russland kennengelernt und mag sie gar nicht! Ich brauche etwas, das mir den Himmel hält… :-)

    Gefällt mir

    1. Oh, doch, das finde ich toll – wenn fast nichts den Blick aufhält und der Horizont weeeeit weg ist und der Himmel so weit …
      Mein Einstieg heute war … rennend. Ich hab grad mit einer Pille danach Beratung angefangen.

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.