Was ich nicht sagen kann …

Ihr Rezept für Flagyl Ovula ist vom (1 Monat vorher) und jetzt stehen Sie hier und es ist ein NOTFALL!? …. Wenn ich auf schlechte Witze stehen würde, würde ich sagen, hier riecht etwas fischig.

Erklärung für nicht-medizinische: Flagyl ist ein Antibiotikum für (hauptsächlich) anaerobe (also nicht-Sauerstoff-brauchende) Bakterien. Verschrieben als Ovulum – also als Vaginaltablette wird es vor allem gegen Gardnerella-Infektionen. Das ist ein Bakterium, das auch in der normalen Scheidenflora vorkommt, das aber bei starker Besiedelung zu üblen Vaginalentzündungen und aufsteigenden Infektionen führen kann. Das Bakterium macht einen typischen fischig-fauligen Ausfluss …

8 Kommentare zu „Was ich nicht sagen kann …

  1. Ist doch wohl logisch, Pharmama, bisher war es noch kein Notfall. Zu dem wurde es heute morgen.

    Wenn mir mein Mechaniker bei der letzten Kontrolle gesagt hat, er müsse dringend die für übermorgen bestellte Ölpumpe tauschen, und eine Woche später die Ölwarnlampe „DefCon1“ blinkt, gehe ich auch erst zur Werkstatt, wenn der Motor 3 weitere Wochen später kracht, raucht, und nicht mehr anspringt. Oder machen das andere Leute anders? ;-)

    Gefällt mir

  2. Ha, da würde ich erstmal wissen wollen, wer ihr die letzten Wochen Horrorstories über Antibiotika erzählt hat, welche obskuren Hausmittel versucht wurden und wie hoch der Leidensdruck dann schließlich werden musste…

    Gefällt mir

    1. Will das wirklich jemand wissen? *sofort Hände desinfizieren geh und den Dimmschalter für die Kopfkino-Projektorlampe such*

      Gefällt mir

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.