Medikamentennamen sind schwierig (4)

Frau in der Apotheke: „Ein Aspegic und ein Actimel, bitte.“

Pharmaassistentin: „Actimel … wie das, was man am morgen trinkt?“

Frau: „Nein, meine Tabletten!“

Sie meinte dann Actonel, das hat sie auf ihrem Rezept.

Und wenn wir schon dabei sind:

Weiss jemand, was Psychologische Lösung ist? :-)

Medikamentennamen sind schwierig (1) freiverkäufliche

Medikamentennamen sind schwierig (2) rezeptpflichtige

Medikamentennamen sind schwierig (3) mehr ..

22 Kommentare zu „Medikamentennamen sind schwierig (4)

  1. Nein, alles falsch. Das ist eine Lösung, die nur psychologisch wirkt, also 0.1 mg Placebo in 10 ml *physiologischer* Kochsalzlösung. :)

    Like

  2. Also eine psychologische Lösung… vielleicht die Auflösung eines Traumas mit freudscher Behandlung (Hypnose, Gesprächstherapie) oder die Lösung der Inkongruenz mit Hilfe der rogerschen Theorie? OOOOODER eine 0,9% Natriumchloridlösung

    Like

  3. Hmmm, hat jetzt mit dem Thema nix zu tun, aber es ist halt der neueste Eintrag…

    Ich lese den blog schon lange, über google reader. Und kommentiere… nie bis unglaublich selten. Ich finde die Einträge durch die Bank interessant und ganz oft auch lehrreich. Habe aber das Problem, dass ich meistens nur so was schreiben könnte wie „Toller Beitrag, vielen Dank“. Auf Dauer finde ich das recht öde…Oder soll ich halt doch ab und zu so was schreiben, nur um zu zeigen, dass ich noch da bin? Dann gerne :-)

    Liebe Grüße und vielen Dank für die vielen tollen Beiträge
    Sanne

    Like

    1. Hallo Sanne, da danke ich doch mal für diesen Kommentar :-)
      Ich nehme auch „toller Beitrag“ … aber es gibt auch noch die Variante einfach auf den „Gefällt mir“ Button zu klicken … ooooder den Artikel mit den „gelben Pillchen“ zu bewerten.

      Like

  4. Eine meiner ersten Kundinnen verlangte BenGurion – Tabletten – nach genauem Nachfragen waren Ben – u – ron Tabletten gemeint.
    Zu Deiner Frage: NaCl – 0, 9 % – Lsg wäre meine Idee!

    Like

      1. waaah… hier gibt es Leute, die *Bücher* lesen. Iiih :-)

        *geht wieder nach Draussen, den Blaumilchkanal weitergraben*

        Like

  5. Medikamentennamen sind schwierig?

    Ihr seid doch alle Anfänger.

    Paracetamoxyfrusebendroneomycin ist ein Heilmittel für und gegen alles… ein Lied von den „Amateur Transplants“. :)

    Like

  6. Hmmm, ich habe ja noch nicht mal die Antwort gegeben. Aber viele von Euch hatten ja schon das richtige getippt.
    Psychologische Lösung ist tatsächlich Physiologische Lösung – also 0.9% Kochsalzlösung.

    Like

Was meinst Du dazu? (Wenn Du kommentierst, stimmst Du der Datenschutzerklärung dieses Blogs zu)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..